kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem vermutl. mit Grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    twentytwo

    Kostenloser Webspace von twentytwo

    twentytwo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem das tag/problem">Problem, dass ab und an mein PC in hinsicht auf Spiele und teilweise auch OS bei der nativen Auflösung Probleme macht.

    Vorab die wichtigsten Infos:
    - Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX
    - Mainboard: ASUS P5N-D
    - Prozessor: Intel E8400
    - OS: Win 7 32-Bit
    - Bildschirm: 22" TFT -> 1680 * 1050

    Nun passiert mir ca alle 2-3 Wochen folgendes:
    Alles läuft super am PC, nichts zu bemerken. Ich starte ein Spiel (Systemanforderungen erfüllt!). Nehmen wir beispielsweise CoD6: Ich starte also das Spiel, die Auflösung hat sich automatisch auf 800*600 umgestellt. Unter Optionen ist die native auflösung von 1680*1050 nicht mehr auswählbar/aufgelistet. Dieser Zustand hält dann 2-3 Tage an, wenn ich dann nocheinmal ausprobiere ist die native Auflösung wieder auswähl -und einstellbar. Die folgende(n) Wochen funktioniert dann alles super, bis das Problem erneut unangekündigt auftritt und auch Tage später genauso wieder verschwindet.

    Wenn ich den Grafikkarten treiber aktualisiere bzw. neuinstalliere geht auch bei Win 7 nicht native Auflösung nicht mehr einzustellen. Ich mache dann eine Systemwiederherstellung. Danach funktioniert die Auflösung in Win 7 wieder, in den Spielen jedoch nicht.

    Die Grafikkarte in einen anderen Slot zu stecken geht leider nicht, da dieser von einem dicken Label versperrt ist und meine Grafikkarte leider ziemlich Groß ist.

    Ich habe folgende Treiber:
    nVidia Version 8.17.11.9621 unter der neusten Direct X Version am laufen.

    Es wäre echt super, wenn jemand einen Lösungsansatz parrat hätte, da ich mir an dem Problem schon seit knapp einem Jahr die Zähne ausbeiße! :(

    Liebe Grüße
    22
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das wird sicher kein Hardware Problem sein, sondern an irgendwelchen Treibern liegen.
    Guck bitte auch mal nach deinen Monitortreibern, ob der in Windows korrekt erkannt ist.
    Ansonsten auch mal auf der Herstellerseite des Monitors nach Treibern gucken.
    Was ist denn das genau für ein Monitor? (Hersteller/Modell)

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2010 21:28:50 von aubit
  4. Autor dieses Themas

    twentytwo

    Kostenloser Webspace von twentytwo

    twentytwo hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis! Der Monitor ist von Hannspree, das genaue Modell weiß ich leider nicht. Im Moment funktioniert mal wieder alles, im Gerätemanager wird nichts angezeigt.

    ------

    Habe nun wieder das Problem, Treiber ist der aktuellste und richtig installiert. Gerätemanager zeigt nichts an. Was nun?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2010 16:59:31 von twentytwo
  5. Hast du auch den aktuellsten Treiber von nVidia?
    Findet sich hier:
    http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html
    wie aubit bereits sagte, handelt es sich bei derartigen Problemen nur sehr selten um Hardwareprobleme
  6. Dieses Problem hatte ich auch mal,
    ich habe es folgender Maßen gelöst:

    1. Treiber deinstallieren;
    2. Einen Registry Cleaner durchlaufen lassen;
    3. PC neustarten;
    4. Treiber installieren;

    Somit sollte es eig. wieder funktionieren.
  7. l***********s

    ich hatte vor 3 waochen das problem, dass der pc mal nicht hochfahren wollte, und der piepte laufend... was war das ende vom lied.. der techniker fand nichts und als ich den pc wieder anschloss funzte alles wieder .

    Pc's sind ganz eigen, die gehen mal nicht und wenn man mit den spazieren geht funzen die wieder ^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!