kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ausfälle

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d********t

    Schön langsam wird es irgendwie wirklich sauärgerlich, daß mindestens einmal pro Tag die bei Euch gehosteten Internetseiten massive Ladeprobleme haben oder aber überhaupt nicht gehen - und die Informationspolitik seitens lima-city ist nur noch vergleichbar mit derjenigen in kommunistischen Ländern!
    Für diesen Beitrag könnt Ihr mir noch soviele "Gulden" abziehen, ich bin darauf nicht angewiesen - allerdings überlege ich, mit meinen Seiten zu einem anderen Hoster umzusiedeln, auch wenn's mehr kostet.

    P.S.: Ganz kostenlos ist es ja wohl nicht! Bitte bleibt auf dem Teppich, ich habe meine Domains nicht ersteigert, sondern ich zahle dafür! Und interessant: unliebsame Beiträge und Threads werden entweder geschlossen oder einfach gelöscht! Siehe kommunistische Länder!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 15:37:22 von danglebert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Auch heute haben wir bereits einen Thread dazu - http://www.lima-city.de/thread/lc-wieder-probleme

    Und was soll man noch sagen? Kostenlos, alle Mitarbeiter werkeln auf freiwilliger, unbezahlter Basis; ist ein Freehoster; man bemüht sich das zu reparieren; ist keine Absicht; usw usf

    edit
    Zur Kenntnis genommen und geschlossen bis ein zuständiger Mod da war

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 15:22:44 von sonok
  4. c*******s

    Hallo

    mal ganz ruhig!
    kann ja verstehen wie du dich fühlst *fühle mich nicht so*
    aber es darf nicht vergessen werden LC ist Kostenlos
    und dafür geben sich die betreiber mehr mühe als manch
    Kostenpflichtiger Anbieter also immer mit der ruhe
    wird bestimmt gleich wieder alles laufen
    und ne Information wirds auch geben
    gabs bissher immer *seit dem ich hier meine Seite habe*

    LG
    Dennis

    Edit
    misst karm nen moment zu spät ^^
    kann gern entfernt werden *mein Beitrag*
    da der andere Beitrag es ja auch treffend sagt

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 15:26:30 von craxyones
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    danglebert schrieb:
    Und interessant: unliebsame Beiträge und Threads werden entweder geschlossen oder einfach gelöscht! Siehe kommunistische Länder!


    Wenn Du lesen wollen mögest - ich habe einen link zu einem bereits bestehenden Thread mit der von Dir genannten Thematik gegeben, und solche Themen finden sich zuhauf - es hat niemand etwas dagegen, wenn Du da Deine Kritik verfaßt hättest. Aber es muß nicht jeder einen neuen Thread aufmachen, wenn er nix neues zu sagen hat.

    Nehmen wir als Vergleich dazu die Fahrgemeinschaften - einer fährt mit dem Auto von A nach B (=> jemand macht einen Thread auf) und andere, die auch dahin fahren wollen (=> sich zu dem Thema äußern wollen) setzten sich in das Auto dazu (=> tippen ihre Beiträge in den ersten Thread). Der Vorteil unseres "digitalen" Autos ist, daß die Plätze nieeee vollwerden, also immer ein weiterer seinen Beitrag in den ersten Thread tippen kann)
    Vielleicht sind Fahrgemeinschaften auch eine kommunistische Erfindung, das weiß ich nicht, aber das übertragene Prinzip auf das Forum macht durchaus Sinn und somit sind alle Mitglieder des Forum angehalten, dementsprechend zu handeln.

    :wave:
  6. w*o

    danglebert schrieb:
    Schön langsam wird es irgendwie wirklich sauärgerlich, daß mindestens einmal pro Tag die bei Euch gehosteten Internetseiten massive Ladeprobleme haben oder aber überhaupt nicht gehen - und die Informationspolitik seitens lima-city ist nur noch vergleichbar mit derjenigen in kommunistischen Ländern!
    Für diesen Beitrag könnt Ihr mir noch soviele "Gulden" abziehen, ich bin darauf nicht angewiesen - allerdings überlege ich, mit meinen Seiten zu einem anderen Hoster umzusiedeln, auch wenn's mehr kostet.

    P.S.: Ganz kostenlos ist es ja wohl nicht! Bitte bleibt auf dem Teppich, ich habe meine Domains nicht ersteigert, sondern ich zahle dafür! Und interessant: unliebsame Beiträge und Threads werden entweder geschlossen oder einfach gelöscht! Siehe kommunistische Länder!


    Wenn du vor hast, dich zu beschweren, geh lieber zu einem Paidhoster und bezahl die Leute, die für dich arbeiten!!!!
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    who schrieb:
    Wenn du vor hast, dich zu beschweren, geh lieber zu einem Paidhoster und bezahl die Leute, die für dich arbeiten!!!!


    Auch nicht richtig - man darf hier auch gerne kritisieren, wenn der Webspace nicht geht. Niemand ist damit Glücklich, am wenigsten wohl die Betreiber, und ebendiese sind wohl tatsächlich bemüht, alles auf die Reihe zu bekommen. Nur machen die das eben nicht als Fulltime-Job, sondern sie haben auch noch einen Alltag wie Du und ich, das sollte man bei allem Frust nicht vergessen.

    Auf Regen folgt Sonne, hier bei lima wird das nicht anders sein.
  8. Ich habe mit meiner hier gehosteten Seite eine Erreichbarkeit von inzwischen wieder 99%. Das ist eigentlich ein ganz passabler Wert.

    Siehe hier:
    http://www.uptrends.com/aspx/showaccount.aspx?id=aea37126-0e18-4f57-89b3-87f348a835a3

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 16:26:36 von karpfen
  9. Autor dieses Themas

    d********t

    Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich für meine Seiten sehr wohl zahle! Und daß ich inzwischen den Unterschied zwischen "billig" und "günstig" sehr wohl verstanden habe.
    Was mich rasend macht, ist eben die Informationspolitik - die letzte Information zum Thema "Ausfälle" datiert von Ende Juni, das kanns ja wohl ned sein!
    Wenn Ihr alle glücklich seid mit gelegentlichen Ausfällen, seid Ihr ja vielleicht nicht darauf angewiesen, daß Eure Seiten immer funktionieren, keine Ahnung!
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Was ändert eine Informationspolitik an der Verfügbarkeit der Internetseite?
    Ich verstehe es nicht wieso eine sparsame Informationspolitik daran etwas ändert, daß die Seite nicht geht. Und mir ist es auch lieber, wenn man sich nach dem Bemerken sofort daran macht eventuelle fehlerhafte Prozesse auszubügeln anstatt das erstmal bei Twitter, bei Facebook, im Forum, im Blog und per Mail herumgereicht wird das etwas nicht funktioniert.
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Was willst du hören? Ich kann dir sagen, dass theoretisch bis zum Wochenende, die Ausfälle verschwunden sein müssten, aber was wenn nicht? Dann muss ich mich wieder auf diese Aussage festnageln lassen.
    Es ist nunmal mit unerwarteten Schwierigkeiten zu rechnen, wenn man so eine große Community mit so vielen Funktionen und Extras auf andere Server umzieht..das ist nicht, wie wenn du bei dir daheim deine Bildersammlumg von der Einen auf die Andere Festplatte schiebst...
  12. w*o

    danglebert schrieb:
    Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich für meine Seiten sehr wohl zahle! Und daß ich inzwischen den Unterschied zwischen "billig" und "günstig" sehr wohl verstanden habe.
    Was mich rasend macht, ist eben die Informationspolitik - die letzte Information zum Thema "Ausfälle" datiert von Ende Juni, das kanns ja wohl ned sein!
    Wenn Ihr alle glücklich seid mit gelegentlichen Ausfällen, seid Ihr ja vielleicht nicht darauf angewiesen, daß Eure Seiten immer funktionieren, keine Ahnung!


    Du bist aber nicht verpflichtet, zu zahlen, um den hier angebotenen Service zu nutzen. Wenn du trotzdem zahlst, obwohl du schon vorher wusstest, dass es hier ab und zu zu Problemen kommt ( ich geh mal davon aus, du liest hier die aktuellen Meldungen), dann ist das auschließlich dein Problem!

    EDIT:
    Und wie du merkst, sind die Server durchaus nicht langsam. oder so. Und ich habe, seit ich hier angemeldet bin, noch kein einziges mal gemerkt, das ein User-Webspace nicht erreichbar war!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 17:42:49 von who
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :wow: Nein, es ist leider ein Fakt, daß auch die User-Wespaces ihre Ausfälle haben.
  14. b******r

    Das die Usersites häufig nicht laufen ist doch mittlerweile normal. Eine Clan und eine Gildenseite bin ich schon los, sind umgezogen.
    Hat auch seine Vorteile, habe ich keine Arbeit mehr mit ;)

    Karpfen, wie schaffst du die Erreichbarkeit? Gilden und Clanhomepages haben in den Abendstunden die meisten Zugriffe, und da habe ich seit langer Zeit eine Erreichbarkeit von "gefühlten" 40%.

    Ich hoffe nur das die Community irgendwann mal wieder stabil bleibt und der Guru wieder nach Hause fährt :)
    Blöd wenn man Posts zweimal schreiben muss weil die Übertragung wieder beim Guru landet.


    Ich glaube aber Lima schafft es bald das alles wieder läuft, sie ärgern uns Sicher nicht zum Spaß. Früher lief ja auch alles Super!
  15. Autor dieses Themas

    d********t

    sonok schrieb:
    danglebert schrieb:
    Und interessant: unliebsame Beiträge und Threads werden entweder geschlossen oder einfach gelöscht! Siehe kommunistische Länder!


    Wenn Du lesen wollen mögest - ich habe einen link zu einem bereits bestehenden Thread mit der von Dir genannten Thematik gegeben, und solche Themen finden sich zuhauf - es hat niemand etwas dagegen, wenn Du da Deine Kritik verfaßt hättest. Aber es muß nicht jeder einen neuen Thread aufmachen, wenn er nix neues zu sagen hat.

    Nehmen wir als Vergleich dazu die Fahrgemeinschaften - einer fährt mit dem Auto von A nach B (=> jemand macht einen Thread auf) und andere, die auch dahin fahren wollen (=> sich zu dem Thema äußern wollen) setzten sich in das Auto dazu (=> tippen ihre Beiträge in den ersten Thread). Der Vorteil unseres "digitalen" Autos ist, daß die Plätze nieeee vollwerden, also immer ein weiterer seinen Beitrag in den ersten Thread tippen kann)
    Vielleicht sind Fahrgemeinschaften auch eine kommunistische Erfindung, das weiß ich nicht, aber das übertragene Prinzip auf das Forum macht durchaus Sinn und somit sind alle Mitglieder des Forum angehalten, dementsprechend zu handeln.

    :wave:

    Ich habe in Deinem zitierten Link keine Information zu aktuellen Problemen gefunden - anscheinend gibt es seit Ende Juni keine Probleme - offensichtlich aber schon!
    Was Deinen Vergleich mit Fahrgemeinschaften betrifft: zum Thema "Informationspolitik" gab es bisher keinen Thread, deshalb, tata, ein neuer! Und was tue ich, wenn ein Thread einfach geschlossen wird, wie es hier anscheinend üblich ist? Nehme ich dann einfach ein neues Auto? Ich kann schließlich nicht auf einen Beitrag antworten oder einen verfassen, wenn der Thread geschlossen ist, oder hab ich was verpasst?
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Also, nicht das mir das jetzt so langsam zu blöde wird, aber ...

    1) Der von mir verlinkte Link bezog und bezieht sich auf einen Thread, der eröffnet wurde, weil jemand ein Problem festgestellt mit der Erreichbarkeit seines Webspaces.

    Verstanden?

    2) Dieser Thread ist auch nach wie vor offen.

    Verstanden?

    3) Wenn Du nun ebenfalls einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachst, wird das hier im Forum nicht gestattet.

    Verstanden?

    4) Also wird Dein Thread geschlossen mit dem Hinweis, Du mögest bitte in dem anderen Thread mitschreiben.

    Verstanden?

    Nein? Was genau verstehst Du dann an dem Prinzip nicht? Gib einfach die dazugehörige Nummer an, damit man Dir das noch mal haaaaaaaaarklein erklären kann, gegebenenfalls mal ich dir das auch auf.

    Und was Du mir nach wie vor nicht erklärt hast: inwiefern eine Informationspolitik für Dich von so immenser Wichtigkeit ist im Bezug auf den Webspace, der ja durch eine Information alleine gegebenenfalls nicht wieder lauffähig gemacht werden kann.
    Und wenn Dein Thread hier in irgendeiner Art und Weise die Art von Informationspolitik vermittelt, die Du erwartest, kannst Du Dich gar nicht beklagen, denn Dein Eingangsbeitrag mit dem Schwachsinn von wegen kommunistischen Ländern ist unter aller Sau.

    Habe Fertig.
  17. Autor dieses Themas

    d********t

    sonok schrieb:
    Also, nicht das mir das jetzt so langsam zu blöde wird, aber ...

    1) Der von mir verlinkte Link bezog und bezieht sich auf einen Thread, der eröffnet wurde, weil jemand ein Problem festgestellt mit der Erreichbarkeit seines Webspaces.

    Verstanden?

    2) Dieser Thread ist auch nach wie vor offen.

    Verstanden?

    3) Wenn Du nun ebenfalls einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachst, wird das hier im Forum nicht gestattet.

    Verstanden?

    4) Also wird Dein Thread geschlossen mit dem Hinweis, Du mögest bitte in dem anderen Thread mitschreiben.

    Verstanden?

    Nein? Was genau verstehst Du dann an dem Prinzip nicht? Gib einfach die dazugehörige Nummer an, damit man Dir das noch mal haaaaaaaaarklein erklären kann, gegebenenfalls mal ich dir das auch auf.

    Und was Du mir nach wie vor nicht erklärt hast: inwiefern eine Informationspolitik für Dich von so immenser Wichtigkeit ist im Bezug auf den Webspace, der ja durch eine Information alleine gegebenenfalls nicht wieder lauffähig gemacht werden kann.
    Und wenn Dein Thread hier in irgendeiner Art und Weise die Art von Informationspolitik vermittelt, die Du erwartest, kannst Du Dich gar nicht beklagen, denn Dein Eingangsbeitrag mit dem Schwachsinn von wegen kommunistischen Ländern ist unter aller Sau.

    Habe Fertig.

    Die Tatsache, daß ich möglicherweise an dem ganzen "Threadgetue" irgendwas nicht verstanden habe, ermächtigt Dich nicht, in diesem Ton mit mir zu kommunizieren, oder ist das in Deutschland nach wie vor zu üblich? Überhaupt: ist das für Dich ein derartiger Weltuntergang, daß Du gleich eine ganze Suada loswirst? Die Überheblichkeit in manchen Foren kotzt mich schön langsam an![/b

    Was die Informationspolitik betrifft: es ist schon ein wenig unangenehm, wenn man von anderen Leuten darauf hingewiesen wird, daß die Internetseite mal wieder nicht funktioniert. Erklär mir also nichts von wegen Schwachsinn, sondern lies Deine eigenen Beiträge erstmal genauer durch! Hab ich vielleicht irgendeinen schwachen Punkt erwischt, daß Du Dich so aufregst?
  18. Wenn man in seinem Eingangspost mit einem Vergleich zu kommunistischen Ländern loslegt, dann hat man eigentlich schon selbst für einen rauheren Ton gesorgt. Sprech dich da bitte nicht frei von aller Schuld.

    Das Konzept von lima-city ist dir ja hier nochmals aufgezeigt worden und da kannst du dir doch vorstellen, dass man sich hier nicht eine Vollzeitkraft leisten kann, die alle 5 Sekunden alle möglichen Dienste kontrolliert und sofort eine Information herausgibt.

    Zumal das eigentliche Problem dadurch nicht behoben wird.

    Wir bemühen uns hier alle möglichst ordentliche Arbeit abzuliefern, sei es in der Moderation oder in der Administration.

    Als Alternativhoster kann ich dir http://all-inkl.com empfehlen, wo ich selber lange genug meine wichtigen Webseiten hatte.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 19:50:32 von karpfen
  19. Autor dieses Themas

    d********t

    karpfen schrieb:
    Wenn man in seinem Eingangspost mit einem Vergleich zu kommunistischen Ländern loslegt, dann hat man eigentlich schon selbst für einen rauheren Ton gesorgt. Sprech dich da bitte nicht frei von aller Schuld.

    Das Konzept von lima-city ist dir ja hier nochmals aufgezeigt worden und da kannst du dir doch vorstellen, dass man sich hier nicht eine Vollzeitkraft leisten kann, die alle 5 Sekunden alle möglichen Dienste kontrolliert und sofort eine Information herausgibt.

    Zumal das eigentliche Problem dadurch nicht behoben wird.

    Wir bemühen uns hier alle möglichst ordentliche Arbeit abzuliefern, sei es in der Moderation oder in der Administration.


    Wenn aber alle naslang der Webspace nicht funktioniert, darf man schon irgendwann sauer werden. Überhaupt: Euer aller Empfindlichkeit, den Vergleich mit kommunistischer Informationspolitik betreffend, lässt tief blicken! Es kann ja wohl nicht davon die Rede sein, daß die User auch nur annähernd zeitnah informiert werden, oder?
  20. Natürlich ist das ärgerlich, wenn der Webspace ausfällt, keine Frage. Aber dennoch ist es wichtig, bei aller Kritik, den Ton zu wahren. Der Vergleich zu den bekannten kommunistischen Ländern ist aber einfach zu weit hergeholt und das nervt dann natürlich auch uns.

    Die derzeitigen Probleme sind alle im bekannten und hier auch verlinkten Thread untergebracht und solange dieser besteht hat sich an der Sachlage nichts getan.

    Vergleiche ich die derzeitige Lage mit der Lage anfänglich der schwerwiegenden Probleme, dann hat sich das lima-System immerhin schon deutlich gefangen.

    Wenn du auf die Hochverfügbarkeit der Webseite angewiesen bist, dann musst du schlichtweg dafür zahlen. Hier bei lima zahlst du für die Domain, nicht für die Hochverfügbarkeit. Deshalb stehen hier auch keine prozentualen Werte in den AGB, die garantiert werden, was natürlich nicht heißt, dass man nicht versucht die Verfügbarkeit möglichst hoch zu halten.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 20:07:58 von karpfen
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja, sorry, wenn das nun wieder der falsche Ton war, aber da Du ja die normal gängige Erklärung zur Handhabung mit den Threads nicht verstehen kannst oder willst muß man eben andere Varianten testen, bis ein gewisses Maß an Verständnis angekommen ist - daß "unliebsame" Threads oä eben nicht geschlossen werden usw usf.


    Wie schaut denn Dein Vorschlag aus? Wie soll denn die Informationspolitik betrieben werden? Selbst wenn hier sofort im Forum eine Meldung der Administrative kommen würde, das der Webspace nicht geht - bist Du denn immer im Forum anwesend um das dann auch sofort zu lesen? Und was würde das an dem Aussetzer ändern?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!