kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik vs Google Analytics

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hi!

    Was ist eurer Meinung nach besser, Piwik oder Google Analytics?

    Ich finde, es ist wichtig, dass es Alternativen zu den Angeboten von Internetkonzernen gibt, die man ohne Bedingungen nutzen kann.

    Natürlich ist beides kostenlos, aber wenn ich Piwik verwende, habe ich nicht nur die 100%ige Kontrolle über die Daten, sondern kann damit soweit alles machen, was mir grad in den Sinn kommt (natürlich nur, wenn es mit der OpenSource-Lizenz GPL vereinbar ist ;-) ) Aus diesem Grund bin ich eindeutig für Piwik.

    EDIT: Ich bitte um Entschuldigung, ich habe gerade gesehen, dass es schon ein Thread mit dem selben Titel gibt. Sorry ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 2:50:15 von who

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Piwik
    100 % (1 Stimme)
    Google Analytics
    0 % (0 Stimmen)
    Was anderes
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. who schrieb:
    ..sondern kann [mt den Daten ]soweit alles machen, was mir grad in den Sinn kommt (natürlich nur, wenn es mit der OpenSource-Lizenz GPL vereinbar ist ;-) ) ...

    Was hat die Lizenz, unter der das Script veröffentlicht wurde, mit der Verwendung der Daten zu tun.

    Selbst wenn die Lizensierung des Skriptes alles erlauben würde, wären die damit gesammelten Daten noch lange nicht Open Source und der Sammler wäre trotzdem an die national geltenden Gesetze der Datenverwertung gebunden.. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2010 3:25:18 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    w*o

    fatfreddy schrieb:
    Was hat die Lizenz, unter der das Script veröffentlicht wurde, mit der Verwendung der Daten zu tun.

    Selbst wenn die Lizensierung des Skriptes alles erlauben würde, wären die damit gesammelten Daten noch lange nicht Open Source und der Sammler wäre trotzdem an die national geltenden Gesetze der Datenverwertung gebunden.. :wink:

    FF


    Bitte lese dir meinen Beitrag nochmal genau durch! ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!