kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


800 MB rollinge wtf

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Mal so nebenbei, Zitat von der R?ckseite einer meiner 800MB Rohlinge:

    "Hinweis: Systembedingt wird auch bei ?berlangen CD-Rs von Brennprogrammen nur eine Kapazit?t von 700MB/80min angezeigt. Dies ist kein Produktionsfehler. Die richtigen Einstellungen k?nnen Sie in Ihrem Brennprogramm vornehmen."

    Was einfach daran liegt, dass alles ?ber 700MB (eigentlich sogar 650MB) nicht standardkonform ist. In (ich glaube) ISO 9660 ist der Abstand zwischen zwei Datenspuren auf einer CD festgelegt. Die H?here Kapazit?t ergibt sich durch eine "engere" Anordnung der Datenspuren. Man kann sich evtl. vorstellen, dass es schwierig ist auf einer unbeschriebenen CD Datenspuren und damit ihren Abstand zu erkennen. Somit geht das Brennprogramm von der "normalen" Kapazit?t aus.

    Dennoch kann es nat?rlich, wie schon gesagt wurde, auch sein, dass dein Brenner evtl. zu alt ist und "?berlange CD-Rs" nicht unterst?tzt, in dem Fall kann es bei dem Versuch eine ?berlange CD-R zu brennen nat?rlich zu Hardwaresch?den kommen, was aber relativ unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist, dass der Brennvorgang als fehlgeschlagen abgebrochen wird.

    P.S: Den Verk?ufer trifft meiner Meinung nach keine Schuld, man kauft ja auch keine DVD Rohlinge, wenn man nicht wei? ob sein "Brenner" auch DVDs brennen kann.

    Beitrag ge?ndert: 14.9.2006 11:05:09 von mucho
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    ja aber ich denk mal das in zeiten von DVD brenner 800MB rollinge nicht so verbreitet sind bzw jemals waren O.o
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!