kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien lassen sich nicht löschen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mehrere Dateien auf meinem Desktop, welche sich einfach nicht löschen lassen. Wenn ich versuche sie zu löschen kommt die Meldung, dass sich das Element nicht mehr auf dem Desktop befindet. Weiß jemand wie ich diese Dateien loswerde ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Rechtsklick und auf "Aktualisieren" ^^ <--- also irgendwo auf den Desktop (nicht auf ein Icon)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2011 16:45:20 von das-dorf
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Danke 2 Dateien wurden gelöscht, aber die Dritte ist immer noch da und lässt sich nicht löschen.
  5. rechtsklick -> neu -> textdokument -> öffnen -> speichern unter dem dateinamen


    Bsp:

    Du hast eine datei xy auf dem Desktop, die du nicht löschen kannst. Dann machst du auf dem desktop rechtsklick, textdokument, und speicherst dieses dann unter dem namen xy (ohne dateiendung!!!) auf dem desktop. anschliessend kannst du diese datei dann löschen und fertig.

    Ansonsten teste mal "Unlocker" aus, hat mir bisher gute dienste geleistet ;)

    LG
  6. hi my-easytools,

    eine weitere möglichkeit ist, dass es ein problem mit dem dateinamen gibt, was aber oft nicht auffällt.
    beispielsweise steht am ende des dateinamens ein punkt oder ein leerzeichen.
    ist das der fall, lassen sich die dateien oft nicht löschen. überprüf das doch mal :wink:

    lg, navarr
  7. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    navarr schrieb:

    eine weitere möglichkeit ist, dass es ein problem mit dem dateinamen gibt, was aber oft nicht auffällt.
    beispielsweise steht am ende des dateinamens ein punkt oder ein leerzeichen.
    ist das der fall, lassen sich die dateien oft nicht löschen. überprüf das doch mal :wink:

    lg, navarr


    Ja genau das ist mein problem versehendlich hat die Datei anstatt einer Endung nur einen Punkt. Hat jemand eine idee wie ich diese Datei loswerde ?
  8. Mach mal ein ScreenShot.

    Du kannst der Datei z.B. wenn sie so heißt test. auf test.png oder test.txt umschreiben, kommt aber drauf an was es für eine Datei ist & dann löschen.
  9. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:
    Mach mal ein ScreenShot.

    Du kannst der Datei z.B. wenn sie so heißt test. auf test.png oder test.txt umschreiben, kommt aber drauf an was es für eine Datei ist & dann löschen.


    Wenn ich von der Datei einen Screenshot mache bringt es doch auch nichts. Wenn man in die Eigenschaften der Datei guckt steht da bei
    Dateityp: Datei (.) Und es ist nicht möglich die Datei umzunennen, weder die Endung noch den Dateinamen.
  10. kannst du die Datei, also das Icon anklicken?


    wenn nciht, Wechsle deinen Bildschirmhintergrund... manche Leute erlauben sich den Spaß und Machen einen Screenshot von deinem Desktiop, machen den als hintergrund und du bekomsmt die icons nciht weg^^

    hast du deien rechner mal unbeaufsichtigt stehen lassen?


    ansonsten mal eine Frage, bevor hier weiter Spekuliert wird: im welches Betriebsystem handelt es sich? ist dein Dateibrowser auch der ansicht, dass es diese Datei gibt`?
  11. sebulon schrieb:
    kannst du die Datei, also das Icon anklicken?


    wenn nciht, Wechsle deinen Bildschirmhintergrund... manche Leute erlauben sich den Spaß und Machen einen Screenshot von deinem Desktiop, machen den als hintergrund und du bekomsmt die icons nciht weg^^

    hast du deien rechner mal unbeaufsichtigt stehen lassen?


    ansonsten mal eine Frage, bevor hier weiter Spekuliert wird: im welches Betriebsystem handelt es sich? ist dein Dateibrowser auch der ansicht, dass es diese Datei gibt`?


    Was für ein Schwachsinn? Natürlich kann er es anklicken, sonst könnte er ja gar nicht die Eigenschaften öffnen!
    Schau mal hier:

    http://forum.chip.de/windows-xp/datei-laesst-entfernen-470182.html
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87306-0.html
  12. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:

    Was für ein Schwachsinn? Natürlich kann er es anklicken, sonst könnte er ja gar nicht die Eigenschaften öffnen!
    Schau mal hier:

    http://forum.chip.de/windows-xp/datei-laesst-entfernen-470182.html
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87306-0.html



    Die Beiträge hatte ich auch schon gelesen hat aber leider alles nicht geholfen.
  13. Habe das gleiche erstellt, aber bei mir auf dem PC funktioniert das nicht einfach einen Punkt dahinter zu setzen. Welches Betriebssystem hast du?
  14. nimm doch einfach eine linux boot cd und versuchs damit
  15. nilsheiser schrieb:
    nimm doch einfach eine linux boot cd und versuchs damit


    Beschreib bitte genauer. Was möchtest du mit einer Linux Boot CD wenn es Windows ist oder Mac? Ich denke nicht, das er extra eine Linux Boot CD kauft, so wie du beschrieben hast um damit eine einzige Datei löscht.
  16. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:
    Habe das gleiche erstellt, aber bei mir auf dem PC funktioniert das nicht einfach einen Punkt dahinter zu setzen. Welches Betriebssystem hast du?


    Ich habe Windows 7 und die Datei ist einstanden als ich ein Bild auf meinem Computer aus dem Internet speichern wollte habe aber irgendwie nicht genau hingeguckt und als Dateifomat statt .jpg etc. anzugeben nur einen Punkt gehabt


    Beschreib bitte genauer. Was möchtest du mit einer Linux Boot CD wenn es Windows ist oder Mac? Ich denke nicht, das er extra eine Linux Boot CD kauft, so wie du beschrieben hast um damit eine einzige Datei löscht.


    Wieso Linux Boot CD kaufen ? Die mach ich mir selber, und ich werde es auch gleich mal versuchen. Denn vielleicht hat nur Windows Probleme mit der Datei und mit einem Linux kann man sie ganz einfach löschen.
  17. Ich habe auch Windows 7 habe gerade das gleiche gemacht, Bild vom Internet geholt und abgespeichert aber bei mir gibt es irgendwie keinen Punkt alleine. Keine Ahnung was du da aktiviert hast.

    Bzw. wenn ich speicher will, fragt er gar nicht nach welchem Format, sondern nimmt das Format was auch im Browser ist. Komisch...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 18:19:10 von wakeboarder
  18. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:
    Ich habe auch Windows 7 habe gerade das gleiche gemacht, Bild vom Internet geholt und abgespeichert aber bei mir gibt es irgendwie keinen Punkt alleine. Keine Ahnung was du da aktiviert hast.

    Bzw. wenn ich speicher will, fragt er gar nicht nach welchem Format, sondern nimmt das Format was auch im Browser ist. Komisch...


    Ich wollte das Format wechseln und habe nicht genau aufgepasst.

    Ich habe jetzt auch versucht die Datei mir einem Live Linux zu löschen, aber ich kann irgendwie nicht auf die Festplatte vom meinem Computer zugreifen. Die Festplatte in meinem Computer wird einfach im Live Linux nicht angezeigt. Jemand eine idee worans liegen könnte ?
  19. Da das hier immer weiter in Richtung chatartige Unterhaltung geht, verschoben nach Spam.

    Lg cookies
  20. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Das ist keine Chatartige Unterhaltung sondern ich habe ien Problem und Forenmitglieder veruchen es zu lösen. So etwas nennt man Forum !
  21. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das können sie ja auch im Spamforum, wenn's denn wirklich um die Hilfe geht :thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!