kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Finanzierung von lima-city

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    testilify

    testilify hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie fananziert sich eigentlich lima-city? Ausschließlich durch werbung oder auch noch anders?
    Danke für eure antworten...

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, tag/karpfen">karpfen hat seinen eigenen thread vergessen (oder erst später erstellt) -
    also, wir können alle helfen, auch wenn wir nicht das nötige kleingeldhaben zum spenden.

    http://www.lima-city.de/thread/vielen-dank-lima-city

    *werbung mach*
  4. Also irgendwie ist bei mir gerade ein Layer-ad von 1&1 bei der Startseite von Lima, nachdem ich mich eingeloggt habe gekommen. Sonst war das doch nie!
    PS: Ich hab karpfens Lima-city werbung in meiner HP eingebaut, um sie zu fördern (wenns wahr ist)
  5. m******s

    limabone schrieb:
    Also irgendwie ist bei mir gerade ein Layer-ad von 1&1 bei der Startseite von Lima, nachdem ich mich eingeloggt habe gekommen. Sonst war das doch nie!
    PS: Ich hab karpfens Lima-city werbung in meiner HP eingebaut, um sie zu fördern (wenns wahr ist)


    Bei mir kam auch ein Layer, aber ohne ad (also einfach nur der leere Rahmen).

    Wenn Lima jetzt mit aggressiven Layers anfängt, dann bin ich zumindest ehrlich gesagt nicht mehr lange hier...
  6. limabone schrieb:
    Also irgendwie ist bei mir gerade ein Layer-ad von 1&1 bei der Startseite von Lima, nachdem ich mich eingeloggt habe gekommen. Sonst war das doch nie!
    PS: Ich hab karpfens Lima-city werbung in meiner HP eingebaut, um sie zu fördern (wenns wahr ist)


    Es ist doch gar nicht meine Werbung sondern schlichtweg die Werbung, die auch hier bei lima-city über den Beiträgen eingeblendet ist. Ich habe lediglich den Lord um Erlaubnis gefragt und für Laien den Quellcode offengelegt. Im Übrigen kann man jederzeit die Goggle-Adsense-Codes vergleichen, um festzustellen, dass es sich wirklich um lima-Werbe-Banner handelt.

    Ich glaube im übrigen kaum, dass dieser aggressive Layer-Ad korrekt eingestellt wurde und auch nicht, dass er so bleiben wird. Vermutlich wird da grad nur etwas herumexperimentiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2009 15:00:39 von karpfen
  7. karpfen schrieb:
    limabone schrieb:
    Also irgendwie ist bei mir gerade ein Layer-ad von 1&1 bei der Startseite von Lima, nachdem ich mich eingeloggt habe gekommen. Sonst war das doch nie!
    PS: Ich hab karpfens Lima-city werbung in meiner HP eingebaut, um sie zu fördern (wenns wahr ist)


    Es ist doch gar nicht meine Werbung sondern schlichtweg die Werbung, die auch hier bei lima-city über den Beiträgen eingeblendet ist. Ich habe lediglich den Lord um Erlaubnis gefragt und für Laien den Quellcode offengelegt. Im Übrigen kann man jederzeit die Goggle-Adsense-Codes vergleichen, um festzustellen, dass es sich wirklich um lima-Werbe-Banner handelt.

    Ich glaube im übrigen kaum, dass dieser aggressive Layer-Ad korrekt eingestellt wurde und auch nicht, dass er so bleiben wird. Vermutlich wird da grad nur etwas herumexperimentiert.

    Aber das weiß nur der Lord genau :biggrin:
    Ich bin auch sehr schnell weg, wenn die mit Layer ads anfangen.... bei bplaced steht immer "keine Werbung", in wirklichkeit kommt trotztdem bei jedem f5 drücken dann Layer-Werbung...:frust:
    :btt: wird schon nix dabei sein....
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja. ich denke auch, bevor wir uns hier alle ein wenig aufregen, sollten wir erstmal ein wenig die entwicklung abwarten und sehen, wie es in 14 tagen aussieht. keiner kann vom lord verlangen, daß er meherer hundert euros hier reinpumpt, nur damit wir unser palaver umsonst loswerden. :smile:
  9. Die Layer-Werbung ist nicht von Layer-Ad sonder von Lord.
    Und sie ist nur hier in Forum.
    Also nicht auf euren Seiten.
  10. sonok schrieb: naja. ich denke auch, bevor wir uns hier alle ein wenig aufregen, sollten wir erstmal ein wenig die entwicklung abwarten und sehen, wie es in 14 tagen aussieht. keiner kann vom lord verlangen, daß er meherer hundert euros hier reinpumpt, nur damit wir unser palaver umsonst loswerden. :smile:


    Ein Vorbildliches Mitglied:angel: *Beispielnehm*
    Aber irgendwie muss ich sagen, dass es hier bei Lima-city das beste des Besten ist. Man hat eine Community, viel Forenaktivität und möglichkeiten mit ein paar Beiträgen an MySQL Datenbanken, Ftp-Zugängen usw. zu kommen. Ich bin auf vielen Seiten angemeldet (auch wenn das hier sicher keinen interessiert) aber das haltet nur 1-2 Tage...
  11. Ich finde die Einstellung von manchen Leuten zum Thema Werbung etwas widersprüchlich.
    Ein solcher Service muss finanziert werden. Durch Werbung. Doch da die Banner-Klickraten zurückgegangen sind (wohl nicht nur auf Lima-City), muss eine weitere Einnahmequelle gefunden werden.
    Und dann regt sich der Internetuser über Layer-Werbung auf, obwohl er mit selbst dran schuld ist.
    Wenn jeder von uns Banner-Werbung mehr Beachtung schenken würde, wäre Layer-Werbung nirgendwo mehr nötig.
    Irgendwie muss sowas ja finanziert werden.
  12. Ich glaube das Wichtigste ist doch, dass die Seiten werbefrei bleiben. Wenn es hier im Forum Werbung gibt ist es doch nicht so schlimm. So einen Dienst zu finanzieren ist nicht einfach.

    Grüße

    Christian
  13. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Das nervige 1&1 Teil ist mir auch schon aufgefallen. :eek:

    Ich weiß, dass das hier finanziert werden muss, aber...

    ...es gibt sichere bessere Methoden als einen Layer der sich jedes Mal nervig über die Seite legt, der bei jedem Forenaufruf erscheint und weggeklickt werden muss! :slant:

    Ich kenne jedenfalls bessere.


    Nichts für Ungut ;-)


    Webdesignerin :angel:
  14. Hallo webdesignerin,

    wenn man denn bessere Finanzierungsmöglichkeiten kennt, dann könnte man diese auch nennen, um genau solche Layer zu verhindern. Das sich der Layer bei jedem Forenaufruf auf die Seite legt ist bei mir nicht so und wird sicherlich auch so nicht bleiben, denn da gebe ich dir recht, das Intervall wäre so wirklich zu häufig.
  15. m******s

    zerojan schrieb:
    Ich finde die Einstellung von manchen Leuten zum Thema Werbung etwas widersprüchlich.
    Ein solcher Service muss finanziert werden. Durch Werbung. Doch da die Banner-Klickraten zurückgegangen sind (wohl nicht nur auf Lima-City), muss eine weitere Einnahmequelle gefunden werden.
    Und dann regt sich der Internetuser über Layer-Werbung auf, obwohl er mit selbst dran schuld ist.
    Wenn jeder von uns Banner-Werbung mehr Beachtung schenken würde, wäre Layer-Werbung nirgendwo mehr nötig.
    Irgendwie muss sowas ja finanziert werden.


    Da das Forum durch das Layer zunehmend uninteressant wird, seh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. Man muss bei Werbung (insbesondere bei Layers) eben immer einen tradeoff hinnehmen, zwischen dem finanziellen Gewinn und dem Beliebtheitsverlust bei den Usern. Wenn das Geld also so wichtig ist, dass man auf die paar abspringenden User verzichten kann, dann ist das in Ordnung und sicherlich nicht meine Schuld. Wie gesagt, ich bin hier, weil es mir hier gefällt, sobald es mit also hier nicht mehr gefällt, bin ich weg, so einfach.

    komplettweb schrieb:
    Ich glaube das Wichtigste ist doch, dass die Seiten werbefrei bleiben. Wenn es hier im Forum Werbung gibt ist es doch nicht so schlimm.


    Wenn die Seiten mit Werbung dicht gepflastert werden ist mir das egal, hauptsache man kann das Forum noch ordentlich benutzen.

    karpfen schrieb:
    wenn man denn bessere Finanzierungsmöglichkeiten kennt, dann könnte man diese auch nennen, um genau solche Layer zu verhindern.


    Es sollte in jedem Fall Alternativen (für den user) zum Layer geben. Für mich ist es im Wesentlichen "alles nur kein Layer", weil Layer ernsthaft nerven....
  16. merovius schrieb:
    Es sollte in jedem Fall Alternativen (für den user) zum Layer geben. Für mich ist es im Wesentlichen "alles nur kein Layer", weil Layer ernsthaft nerven....


    Natürlich gebe ich dir da Recht. Layer sind mit Abstand das nervigste im Internet. Nur finde ich es immer sehr schwach, wenn man kritisiert, dann auch noch sagt, dass man Alternativen kennt, diese aber nicht preisgibt.
  17. r********t

    karpfen schrieb:
    merovius schrieb:
    Es sollte in jedem Fall Alternativen (für den user) zum Layer geben. Für mich ist es im Wesentlichen "alles nur kein Layer", weil Layer ernsthaft nerven....


    Natürlich gebe ich dir da Recht. Layer sind mit Abstand das nervigste im Internet. Nur finde ich es immer sehr schwach, wenn man kritisiert, dann auch noch sagt, dass man Alternativen kennt, diese aber nicht preisgibt.


    Also ich habe keinerlei Probleme damit, dass hier im Forum alle paar Stunden ein layer mal auftaucht. Er kommt ja nicht bei jedem Seitenaufruf...

    Aber es gibt natürlich auch Leute die ein Problem mit Layer haben. Vielleicht könnte man eine Funktion in der Verwaltung hinzufügen, um Layer-Einblendungen deaktivieren zu können. Dann kann jeder User selber entscheiden ob er lima mit dem layer unterstüzen möchte, oder nicht. Ich von meiner Seite aus würde diesen layer nicht deaktivieren...

    EDIT: ka Ahnung warum ich deinen beitrag gerade Zitiere karpfen^^

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2009 11:33:18 von reneherget
  18. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all :wave:

    Auf Ilohost - einem österreichischem Hoster habe ich das hier gesehen.

    Was wäre, wenn man die Idee abwandelt?


    Man könnte...

    1) eine Surfbar einrichten, auf der man sich freiwillig Werbung ansieht

    2) Ähnlich einem Paidmailer Emails verschickt, mit den Werbenden von Lima City und wenn man auf diese klickt, bekommt man "werbefrei" Punkte für eine gewisse Zeit.

    3) Den Layer im Forum nur für Gäste und nicht für angemeldete User erscheinen lassen.

    4) Zwischen den Beiträgen im Forum einen Werbebalken schalten.

    5) Nur im Notfall: Layer auf den Webseiten schalten lassen - wie bei anderen Hostern - und diese 15 Euro oder ähnlich ein Jahr lang abschalten.

    6) ... nun seid ihr dran - was fallen Euch noch für Ideen ein?


    LG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.6.2009 11:35:38 von webdesignerin
  19. Was ich mich bei dem Layer frage ist, wie rentabel er denn ist. Was für ein Prinzip hinter dem Layer steckt weiss ich nicht, ich nutze sowas normalerweise nicht. Wobei er mich noch nicht so stark stört, wenn das Intervall in Ordnung ist.

    @webdesignerin: Na geht doch :thumb: Der Lord möchte nach wie vor auf die Werbefreiheit der Webspaces setzen, was die Sache etwas kompliziert macht. Nur meine ich eben, da viele User sowieso Werbung auf ihren Seiten schalten, dann könnte wenigstens einer der Werbebanner zur Finanzierung von lima-city dienen, wenn man schon so ein kostenloses Angebot nutzt, in das eine Privatperson sicherlich nicht wenig Geld ohne eigenen Nutzen steckt.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!