kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress empfehlen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mainten

    Kostenloser Webspace von mainten, auf Homepage erstellen warten

    mainten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mir wurde Wordpress empfohlen und ich habe es runtergeladen. Also wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Wordpress habt und ob ihr es auch weiter empfehlen würdet.

    MfG Mainten

    Beitrag geändert: 9.9.2007 13:43:18 von mainten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich habs mal installiert... meine welt ist es irgendwie nicht so wirklich, fand/finde phpkit irgendwie einfacher(das ältere phpkit 1.6.1(ich glaube das hieß so)).Das neue PHPkit scheint hier ja nicht zu funktionieren:slant:
  4. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    wordpress ist sehr einfach, wenn man sich erst mal ein bisschen eingearbeitet hat.
    es kommt aber auch darauf an, was man damit machen will.

    mfg
    chris
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress ist eine reines Blog-System und als solches meiner Meinung nach gut geeignet. Es hat als Hauptteil einen Blog, der relativ einfach zu bedienen ist und dann noch zusätzliche Seiten.

    Nur der WYSIWYG-Editor ist meiner Meinung nach nicht der beste, aber wer ein wenig HTML versteht, kann das ganze ja vorschreiben und dann im Code-Editor bearbeiten.

    Das Administrationsmenü ist auch recht einfach gestaltet.
  6. w******s

    zwiebeldoener schrieb:
    Wordpress ist eine reines Blog-System und als solches meiner Meinung nach gut geeignet. Es hat als Hauptteil einen Blog, der relativ einfach zu bedienen ist und dann noch zusätzliche Seiten.


    Obwohl Wordpress eigentlich nicht als CMS entwickelt wurde, gibt es viele Liebhaber, die auch WP als CMS nutzen. Möglich ist das auf jeden Fall mit en paar Plugins und Kenntnisse. Dazu gibt es im Übrigen auch Bücher oder jedenfalls Kapitel in WP Büchern;-)

    zwiebeldoener schrieb:
    Nur der WYSIWYG-Editor ist meiner Meinung nach nicht der beste, aber wer ein wenig HTML versteht, kann das ganze ja vorschreiben und dann im Code-Editor bearbeiten.


    Ja, das stimmt. Ich mag den auch nicht. Daher schreib ich die Sachen meistens nur im HTML teil und das hat auch den Vorteil, dass man nicht ganz aus der Übung kommt.

    Ich würde auf jeden Fall WP weiterempfehlen. Unter den Blogsystemen scheint WP wohl vorne zu liegen. Ich kenne kein vergleichbares. Zudem hat man sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten, gerade durch die vielen Plugins. Das ist gerade für Personen, die keine Programmierkenntnisse haben sehr einfach. Der WP Codex [http://codex.wordpress.org/Main_Page] ist im Übrigen sehr informativ für all diejenigen, die ein eigenes Theme haben möchten!
  7. WordPress ist gut und einfach.
    Außerdem kann man damit ganz leicht auch eine eigene Homepage erstellen. (Mach ich zumindest so).
    Nur man muss sich damit abfinden, dass das Blog auf der ersten Seite erscheint.

    Ansonsten ist WordPress eine gute Bloggersoftware, die vorallem kostenlos ist.
  8. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    konfis-09 schrieb:
    WordPress ist gut und einfach.
    Außerdem kann man damit ganz leicht auch eine eigene Homepage erstellen. (Mach ich zumindest so).
    Nur man muss sich damit abfinden, dass das Blog auf der ersten Seite erscheint.

    Ansonsten ist WordPress eine gute Bloggersoftware, die vorallem kostenlos ist.


    Setz den Blog einfach in einen Unterordner, dann kommt er nicht auf der Startseite!!

    Sonst kann ich wordpress auch nur empfehlen. Ist miener MEinung nach übersichtlich aufgebaut und auch einfach installiert.

    Allerdings sollte man sich bei der Installation etwas Zeit nehmen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!