kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


998 Dateien Problem - Kein Wordpress Backup möglich

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    muffelmuff

    muffelmuff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe meinen Wordpress-Fotoblog vor kurzem zu Lima-City übersiedelt. Hab diesen Blog vor ca. einem Jahr gestartet und zu Beginn mal einige hundert Fotos hochgeladen... Wordpress lädt dabei alle Fotos + dazugehörige Thumbnails, welche z.B. im März hochgeladen werden, in den Ordner 03. Das bedeutet, dass bei mir manche Ordner >1.000 Dateien enthalten. Das Problem dabei ist, dass der FTP-Server maximal 998 Dateien anzeigt, ich somit kein vollständiges Backup per FTP machen kann.
    Auch Wordpress-Backupplugins hab ich schon ausprobiert, für diese Tools ist aber scheinbar mein Blog zu groß bzw. die Resourcen des Servers sind nicht freigegeben, da kein Plugin den Backupprozess vervollständigt...

    Hat jemand eine Idee, wie ich dennoch ein Backup durchführen kann? Per FTP wärs mir eigentlich am liebsten...

    Vielen Dank schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ja, solche Beschränkungen machen manche Anbieter, um die Belastung des Servers zu minimieren, andere haben 5000.

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang ja auch, welches Limit Lima setzt.

    Heisst das denn, dass beim Kopieren des kompletten Verzeichnisses nur max. 998 Dateien kopiert werden?
  4. Autor dieses Themas

    muffelmuff

    muffelmuff hat kostenlosen Webspace.

    die 998 Dateien sind das Limit auf Lima - mehr werden per FTP nicht angezeigt und können somit nicht kopiert werden, außer ich lösche diese Dateien nach dem Kopieren vom Server - ist jedoch nicht der Sinn eines Backups...
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Da du von "Backup machen" und Übersiedeln gesprochen hast war mir nicht klar, an welcher Stelle es nun konkret hakt.

    Tatsächlich werden anscheinend auch beim Herunterladen von ganzen Verzeichnissen maximal 998 Dateien kopiert.

    Wenn die Admins von Lima-City diese Grenze nicht anheben wollen/können (Ticket!), bleibt dir wohl nur eine Umstrukturierung des Blogs mit der du diese hohe Anzahl von Dateien vermeidest.

  6. WP organisiert die Uploads ja in Ordnern, die nach Monaten aufgeteilt sind. Interessant wäre jetzt, ob in einzelnen Monaten mehr als tausend Dateien hochgeladen wurden. Wenn nicht, gibt es eine Lösung.
    Es gibt Plugins, mit denen sich Thumbnails älterer Uploads neu erstellen lassen. Wenn nun die Thumbs vor der Kopieraktion gelöscht werden müßte die Dateizahl wieder passen. Anschließend werden die Thumbs wieder neu erstellt und alles ist gut.

    Alternativ könnte man eine Backuproutine basteln, die nur veränderte/neuere Dateien sichert. Sowas setze ich z.B zur effizienten Sicherung von Produktbildern aus Onlineshops ein. Dazu wird per php der Inhalt eines Ordners eingelesen und anschließend die, noch ungesicherten Dateien per FTP gesichert. Lt. thomasba greift beim Directory Listing keine derartige Beschränkung.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2015 0:09:41 von fatfreddy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!