kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


$_POST in einer variable speichern

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    senshi-network

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    804 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    Huhu :wave:,
    ich habe den submit Button und ein paar Input Felder in einer .html Datei, aber auch ein Input Feld der über echo in einer .php Datei ausgegeben wird, aber ich weiß jetzt nicht wie ich durch $_POST auch den Inhalt vom Input Feld der durch echo ausgegeben wird in einer variable speichern kann oder ob das überhaupt geht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1813 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    KLar geht das, es ist eigentlich schon eine Variable, bei
    <input name="mail" type="text" size="30" maxlength="30">
    ist es zum Beispiel $_POST['mail']. Du kannst es natürlich auch erneut als Variable definieren, indem du z.B.
    $mail=$_POST['mail'];
    machst.
    MfG raphael811
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Und falls du nur eine "Variable" mitgeben wilst must du ein input-Feld vom Typ "hidden" verwenden...
  5. Autor dieses Themas

    senshi-network

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    804 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    na ich zeig euch mal ein beispiel wie ich das meinte

    .html datei
    <form action="?.php" method="post">
      <input type="text" name="text" size="10" />
      <input type="submit" name="submit" value="Senden" />
      </form>



    .php datei
    <?php
     
    echo "  <input type='text' name='name2' size='10' value='$Variable1' />";
    
    $name=$_POST['name'];
    
    //jetzt ist hier die frage wie ich das was im imput feld name2 steht wider in einer Variable speicher...
    
    //durch  value='$Variable1' wird ja nur der text der in  $Variable1 gespeichert ist im imput feld eingefügt aber nicht in einer neuen Variable gespeichert...
    
    
    
    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2012 18:57:42 von senshi-network
  6. fabi755

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    699 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    fabi755 hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du genau wissen möchtest.

    Formulier die Frage bitte mal um bzw. in den Codeschnippseln verwirren mich die Variablenbenennungen.
  7. raphael811

    Kostenloser Webspace von raphael811

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1813 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    raphael811 hat kostenlosen Webspace.

    senshi-network schrieb:
    durch value='$Variable1' wird ja nur der text der in $Variable1 gespeichert ist im imput feld eingefügt aber nicht in einer neuen Variable gespeichert...
    Willst du den ein Textfeld mit einem Inhalt ändern, das dann abschicken und diesen Inhalt dann wieder als Variable speichern, oder wie?
    Am besten gibts du uns mal einen Link wo man sich die ganze Angelegenheit live ansehen kann.
    MfG raphael811
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    Moderator Scharfrichter

    19580 Gulden

    163 positive Bewertungen
    0

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Falls du das suchst:
    $variable = $_POST['name2'];
    Damit bekommst du den abgeschickten Wert des Textfeldes "name2".

    Aber das solltest du doch schon längst wisen, weil du das ja schon für ein anderes Textfeld verwendest?!
  9. Autor dieses Themas

    senshi-network

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    804 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    senshi-network schrieb:
    durch value='$Variable1' wird ja nur der text der in $Variable1 gespeichert ist im imput feld eingefügt aber nicht in einer neuen Variable gespeichert...
    Willst du den ein Textfeld mit einem Inhalt ändern, das dann abschicken und diesen Inhalt dann wieder als Variable speichern, oder wie?
    Am besten gibts du uns mal einen Link wo man sich die ganze Angelegenheit live ansehen kann.
    MfG raphael811


    ja genau das meinte ich! ich möchte das was in $Variable1 gespeichert ist in einem imput feld einfügen das ist aber kein problem ich möchte das nach dem ich den submit button drücke der Inhalt vom imput feld das mit echo " "; ausgegeben wird wider in einer anderen / neuen Variable gespeichert wird.

    und euch ein link schicken kann ich nicht weil ich das erstmal alles über localhost laufen hab
  10. sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    17825 Gulden

    132 positive Bewertungen
    0

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    du solltest die sitiuation etwas ausführlicher erklären, hier blickt keiner durch, was du eigentlich willst... Schildere uns das mal etwas ausführlicher...

    ansonsten, denk dran, welche unterschied es macht, wenn man ' und " verwendet, um inhalte anzugeben, sowie dass . als verkettungsoperator in strings dient...

    wenn das noch nicht hilft als denkanstoß, musst du es uns schildern...
  11. Autor dieses Themas

    senshi-network

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    804 Gulden

    8 positive Bewertungen
    0

    senshi-network hat kostenlosen Webspace.

    echo " <input type='text' name='name2' size='10' value='lalala' />";

    von den imput feld name2 möchte ich den wert in einer Variable speichern.

    ich weiß wie das von einer .html datei aus geht aber nicht wie man das in der selben .php datei macht in der auch der html code steht


    also html code und php befindet sich in der selben datei

    der html code wird durch echo ausgegeben


    besser kann ich es leider nicht erklären
  12. sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    17825 Gulden

    132 positive Bewertungen
    0

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ach, das ist einfach...


    dateimitformular.php
    //[...]
    //irgendwas, was am anfang steht, vorzugsweise der rest der seite
    
    //variable mit Standard-Wert für nicht abgeschickte Formulare init
    $temp_name2_value = 'Standard-Wert';
    
    //Abfrage, um bei gesendetem Formular den Standardwert zu überschreiben
    if (isset($_POST['name2']))   $temp_name2_value = $_POST['name2']; 
     
    //hier bauen wir das Formular
    $content_form = "
    <form action='dateimitformular.php' method="post">\n
     \t<input type='text' name='name2' size='10' value='".$temp_name2_value."' />\n
     \t<input type='submit' name='submit' value='Senden' />\n
     </form>\n";
    
    //Rest des Dokuments
    // [...]



    \t und \n sind lediglich da, um den generierten quellcode etwas strukturierter zu gestalten...


    hoffe das hilft deinem problem weiter


    gruß,

    sebulon


    PS: da hab ich doch glatt die ausgabe vergessen, die geschieht selbstverständlich über


    echo $content_form;


    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2012 22:52:21 von sebulon
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!