kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


$_REQUEST['Quellenbezeichner Unbekannt']

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limanesen,
    erneut eine kleine aber feine Frage bezüglich PHP. Nachdem die Antworten bezüglich der Sessions so gut beantwortet wurde hier Nr. 2
    Ich möchte in meinem PHP Script Requests auffangen, von denen ich noch nicht weis wie sie heißen, da die Schaltflächen Klassennamen aus einer Datenbank entsprechen. Diese Schaltflächen werden als Knoten gespeichert und mit einer ID versehen die deren Namen aus der Tabelle entspricht. Diese ID dient wiederrum als Bezeichner für den zugeordneten Button der wie folgt erstellt wird:
    echo '<input type = "submit" name = "', $this->id, '" value ="', $this->id, '" STYLE= "text-decoration:underline; font-weight: 900; font-size: 12px;">';


    Nun muss dieser Code jedoch beim Feuern abgefangen und in was nützliches umgewandelt werden. Daher habe ich zu diesem Zweck folgende Testzeile geschrieben die auch soweit tadellos funktioniert:
    if(!empty($_REQUEST['Root'])) $_SESSION['naviTree']->rootNode->GetChild("Root")->ChangeStatus();


    Dummerweise muss ich hier den genauen Namen des Knotens als Request-Parameter angeben um eine Reaktion zu erhalten...

    Mein Ziel währe es, dass bei gedrücktem Button die ID des gedrückten Buttons übermittelt würde, damit ich diesen für die GetChild Methode verwenden kann.

    Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben und freue mich auf gute Antworten^^
    Beste Grüße und Dank im Voraus!


    EDIT: Das Problem konnte durch ein
    if(!empty($_REQUEST['nodeID'])) $_SESSION['naviTree']->rootNode->GetChild($_REQUEST['nodeID'])->ChangeStatus();
    gelöst werden ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2011 12:48:54 von pantherstyle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also für den Fall das du unbekannte Get Paramter aus einer Url filtern möchtest, kann ich das hier empfehlen:
    parse_url() -> http://php.net/manual/de/function.parse-url.php

    Da gibts auch noch mehr direkt in php enthaltene Funktionen (zB parse_str) um die ganze Geschichte ganz einfach zu behandeln.. einfach mal das Manual durchstöbern ;-)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!