kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


A/D Wandler ...usw.

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe also geht um folgendes

    wir haben so 6 arbeitsblätter auf englisch über einen A/D Wandler bekommen, ..sollten wir übersetzen und ne präsi machen, nur verstehen wir das nicht so...

    was zum beispiel bedeutet sowas wie INTCON<7:6> ...mich interessiert vorallndingen das in den spitzenklammern, damit kann ich gar nix anfangen <7:6> oder CHS <2:0> ... ADCS<2:0>


    ich glaub das ist nich gerade gut umschrieben aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z*******l

    Kannst du vielleicht mal das komplette Arbeitsblatt posten, dann wirds etwas einfacher das nachzuvollziehen und auch zu übersetzen.
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    hab jetzt mal alles auf http://mol.bplaced.net hochgeladen... AB's + Übersetzung ...die erste seite der übersetzung ist noch etwas blöde übersetzt...
  5. vielleicht geb ich mal einen Hinweis:

    CHS würde ich mal als Channel select deuten, d.h. damit wählst Du einen der 8 Eingangskanäle des AD-Wandlers aus.

    Das <2:0> bedeutet, das es 3 bits zur Adressierung gibt; Bit 0, 1 und 2.
    Die Adressierung ist auch gut auf AB 4 erklärt.

    ADCS<2:0> ist AnalogDigitalClockSelect, es gibt ebenfalls 3Bit, d.h. 8 Werte. Ebenfalls auf AB 4 erklärt.

    Den Rest schaffst Du allein.

    Grüße
    Frank

  6. d*****e

    Hi,
    bezieht sich zwar nicht explizit auf deine Version des PICs aber trotzdem denke ich das es hilfreich ist:

    http://www.fernando-heitor.de/component/option,com_openwiki/Itemid,123/id,mikrocontroller:ad-wandler/

    Da wird erklärt wie die A/D Wandler der PICs funktionieren.

    Nachtrag: Der Link wird hier nicht korrekt angezeigt. Kopiere die Zeile am besten selbst in die Adresszeile.

    Gruß
    DCBlaze


    Beitrag geändert: 23.9.2008 9:15:11 von dcblaze
  7. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    erstmal danke, mir ist das jetz schon um einiges klarer =)

    werd mich jetz noch weiter damit beschäftigen ...müssen ;)

    ich kann das halt nich so mit HW...bin eher der SW Typ xD


    Beitrag geändert: 23.9.2008 16:06:39 von myhead
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!