kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


a href download erzwingen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem

    Ich habe auf meiner Seite einen Upload-Bereich für Member meiner Seite und natürlich auch einen DownloadBereich, wo auch Besucher Sachen runterladen dürfen.

    Jetzt gibt es ein Problem: Dateien, wie zB die zu einem Spiel dazugehörige ".map" werden im Browser geöffnet. Diese sind allerdings nicht zum öffnen im txt-Format geeignet und es kommt nur sch**** raus. Bei Bildern ist sowas ja in Ordnung, aber für solche Daeien wäre es gut würde er automatisch einen Download anbieten (mit Speichern usw..)

    Jetzt meine Frage: ist es möglich, über Javascript sowas zu erstellen? Meine lange Hilfe im Web war bisher umsonst. In HTML bin ich mir ziehmlich sicher, das es nicht klappt, bin aber immer für verbesserungen da :)

    Meine Seite: www.eod-clan.de

    Schnelllink : www.eod-clan.de/index.php?banner=1&content=

    Wer lust hat kann mir vllt im Gästebuch auch Rückmeldungen zu meinem Style geben bzw der Funktion, den Style zu wechseln (Footer)

    MFG (hoffe auf schnelle Hilfe)

    Eod-Tw



    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2010 14:06:36 von eod-tw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    20 sekunden suchen, ungetestet -

    http://www.developers-guide.net/c/134-download-skript-downloads-mit-download-php-id-x.html

    Für reine Downloadsachen bietet Lima übrigens den Downloadserver, und es ist hier nicht sooo gern gesehen wenn der nicht genutzt wird :wave:
  4. Autor dieses Themas

    eod-tw

    eod-tw hat kostenlosen Webspace.

    Joa aber soweit ich weiß können doch nur Leute darauf zugreifen, die die FTP daten haben oder?

    Ich möchte ja, dass man nach der Anmeldung direkt uploaden kann und dann dirkt auc wieder runterladen kann.. ich dahcte das geht mit dem Download-server nicht?!....

    ich gucke mir die Variante mal an mit dem Downloaden so müpsste es auch gehen wenns mit dem DS geht wäre es noch besser und ihr wäret zufrieden ^^

    EIN EDIT: Ich habe mir den Lionk mal angeguckt eigendlich sollte es funktionieren aber das tut es nicht... ich weiß nicht warum .. php.net sagt auch es sollte funktionieren sonen kack

    download.php:
    <?php
    
    
    /*
     * Die herunterladbaren Dateien:
     */
    $files = array(
                    "1" => "test.html",
                    "2" => "text.txt",
                    "3" => "doc.pdf",
                    "4" => "bild3.jpg",
                  );
    
    /*
     * Den kompletten Pfad der Datei (+Dateiname) in $file speichern
     */
    $file = $files[$_GET['id']];
    
    /*
     * Header-Einstellungen
     */
    header("Content-Type: txt/plain");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=bla.txt");
    
    /*
     * Das "Speichern-Unter"-Fenster erscheinen lassen
     */
    readfile($file);
    ?>


    html.html:
    <a href="download.php?id=2">HIER KLICKEN</a>


    Und eine text.txt.. aber er zeigt mir statt dem download-fernster nur den Inhalt an :(

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2010 14:53:33 von eod-tw
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!