kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ab wann gilt es als copyright verstoss ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Also vorweg: Ich stelle lieber die frage von meinen fragen aus nicht das irgendwas später falsch sien sollte.

    Es geht um copyrights

    angenommen es gibt eine seite die ich nicht kenne und gestalte sie so ähnlich z.B. ein tanzender bär in pink hat meine seite. jedoch hat die seite von der anderen person einen lilanen . (Die bis auf die farbe sehr ähnlich sind) dürfte diese Person dann wege wegen copyright verletzung eingehen.


    oder noch ein beispiel

    es browsergame: neu aufgerüstet das alte kann nicht mehr benutzt werden

    dürfte ich das dann so ähnlich entwickeln für mein spiel oder wäre ides verboten


    hoffe auf gute antworten

    danke schonmal im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das 3. Mal in dieser Woche: packt euer scheiß Copyright in die Tonne!! :wall:

    Das gilt (wie an der Sprache des Wortes eigentlich leicht zu erkennen sein dürfte) nur im Amiland, in Deutschland ist das komplett egal.

    Zum Thema: Als Urheberrechtsverstoß (so tutt dass ding in deutschland heissen tuuuun) gilt es nicht, etwas nach zu armen, sofern nichts künstlerisches, kein geistiges Eigentum verletzt wurde. Auf die Idee eines pinken tanzender Bären zu kommen, ist keine große geistige Leistung. Du darfst also auch einen pinken tanzenden Bären präsentieren, wenn dies zuvor eine andere Person getan hat. Illegal wird es, wenn du die Grafik kopierst oder kopierst und anschließend veränderst. Die Zeichnung des pinken tanzenden Bären ist nämlich ein künstlerisches Werk. Somit ist die Grafik geistiges Eigentum derer Person, die sie gezeichnet, oder das Recht darauf geerbt hat.
  4. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    naja

    es geht mir ja darum eher das wenn man z.B. bei einem spiel den selben sinn bzw die selben aufgaben hat (ohne disign) das man halt da kein ärger bekommt.


    dies ist mir wichtig
  5. Spiele mal selbst den Richter und frage dich "ist das eine große geistige Leistung gewesen, so dass diese schützenswert ist?". Wenn du ehrlich zu dir selbst sein kannst, unabhängig davon, ob es für dich um nichts, oder eben um etwas sehr großes (vll. persönliches, vll. um etwas geschäftliches) geht und ein halbwegs vernünftiges Urteilsvermögen hast, kannst du dir diese Frage bezüglich jedem erdenklichen Detail selbst beantworten und musst nicht immer auf eine Antwort aus dem Internet warten, was dich wahrscheinlich viel Zeit und Geduld kosten wird.

    Wir bei Lima sind noch dazu alle keine Rechtsanwälte, keiner von uns kann dir eine rechtlich verbindliche Antwort geben. Jede Antwort, die du hier bekommst ist inoffiziell. Wenn du den Brief, in dem du zu Gericht geladen wirst öffnest, kannst du dir nicht eben mal schnell die URL dieser Seite aufschreiben und damit sowie mit der Ausrede "aber der hat es doch gesagt" zum Richter rennen.
  6. Autor dieses Themas

    loliguy

    loliguy hat kostenlosen Webspace.

    Ja !


    Ok ich mein bei mir was esi mmer so bei projekten wenn ich etwas fasziniernd finde und sage das finde ich toll

    und muss es mal selber erstellen.Da habe ich genau dann immer neue und eigene ideen bekommen.


    Trotzdem danke ich dir!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!