kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ab wann Impressumspflicht?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kemomi

    kemomi hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mal gerne wissenab wann für eineHomepage eien Impressumspflicht besteht.
    Ist es bereits dann wenn man eine Homepage besitzt oder erst wenn man Geld mit ihr verdient
    oder sogar schon wenn man sie nicht mehr Privat nutzt, also z.B. Familienpage oder so?

    Mich würde das ganze mal sehr interessieren.

    Und außerdem, was ist alles im Impressum Pflicht?
    Telefonnummer ist doch nicht verpflichtend oder?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Impressum ist für alle Seiten mit Inhalt Pflicht, auch private.
    Was ins Impressum muss, ist umstritten, auf jeden Fall aber Name, Adresse
    und Email. Da es hier aber wirklich genug Ergebnisse gibt und mindestens 10 Threads
    verweise ich auf Google oder die SuFu
  4. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Keine Impressumspflicht

    Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

    Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.


    Quelle: Wikipedia

    Was stimmt denn nun? o.O
    web-dienstleistungen
  5. Offen zugängliche Seiten mit Inhalt, was fast alle betrifft,
    brauchen die von mir genannten bzw. umstrittenen Daten.
    Google benutzen bildet und hilft weiter.
  6. Forensuche verwenden hilft auch weiter.
    Impressum wird immer wieder diskutiert.
    Zudem kann diese Frage nur dein Rechtsanwalt beantworten.
    Deshalb closed.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2010 18:21:35 von cbhp
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!