kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abfragesoftware

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    aktuell bereite ich mich auf eine Prüfung vor. Da geht es häufig um Sachen wie z.B. stur Abkürzungen lernen. Daher bin ich auf der Suche nach einer einfachen Software, bei der Man Frage/Abk. und die dazugehörige Lösung eintippen kann. Ich würde mich freuen, wenn da jemand ein Abfrageprogramm kennt.

    Gruß A319
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das Dritte Ergebnis bei der Suche nach kostenloser Vokabeltrainer sieht doch ganz gut aus. Ob du nun Vokabeln oder Abkürzungen, Formeln, chemische Elemente, etc. einträgst ist doch eigentlich egal.

    Viel Erfolg bei den Prüfungen :wave:
  4. Dict.cc bietet glaube ich auch an, eigene csv/xls Listen hochzuladen und dann nach dem Kastenprinzip (hieß doch so?) zu lernen.
  5. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hmhm... nunja eigentlich habe ich nicht direkt nach Vokabeln gesucht. Bin daher auch nie drauf gestoßen. Trotzdem danke :)

    Gruß A319
  6. riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein Smartphone hast:

    Da gibt es auch viele Apps für nur 1,50 und die Vokabeln hast Du immer zu Hand
  7. Ein sehr einfaches, aber auch effektives Programm ist "Lernen durch Wiederholung" : http://www.heise.de/software/download/lernen_durch_wiederholung/5917. Frei gestaltbar und in der Abfrage nicht zu kompliziert (man klickt nach dem Zeigen der richtigen Antwort einfach an, ob man sie gewusst hat oder nicht). Dabei werden nicht gewusste / gewusste Antworten kategorisiert und entsprechend oft/selten geübt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!