kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abitur: 5. Prüfungskomponente Englisch - auf englisch?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich wollte für die 5. PK im Abitur einen Vortrag halten, Referenzfach Englisch. Als Bezugsfach werde ich voraussichtlich Latein oder Geschichte wählen, da ich ein sprachwissenschaftlich-historisches Thema behandeln möchte.

    Muss ich den Vortrag dann eigentlich auf englisch halten? Wie sähe das bei einer schriftlichen Hausarbeit (Alternative zum Vortrag) aus?

    Vielleicht kennt sich ja hier einer damit aus oder hat das schon mal selber gemacht. :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*******g

    wünsche in aller Bescheidenheit anzumerken,
    daß ich über das deutsche Abitur keine Aussage machen kann.

    Allerdings würde ich vorschlagen, den Vortrag in der englischen Sprache zu halten.
    Ich habe in der Schule eine Strafe vermieden, die ich hätte erhalten müssen. Auf dem Weg zur Schule traf ich ein Mädchen, an dem mir sehr gelegen war. Ich habe mit ihr geredet und die Zeit nicht beachtet. Was hätte ich meinem Lehrer über die Verspätung von einer halben STunde sagen können.
    Da gerade Englisch auf dem Unterrichtsplan stand, kam mir spontan die Idee, den ganzen Vorfall ehrlich zu schildern - aber eben in Englisch.
    Mein Lehrer hat mich ermahnt wegen der Verspätung und mir dann für den Vortrag eine gute Note in sein Buch geschrieben.

    Deshalb denke ich, ein Vorttrag in der zu prüfenden Sprache könnte hilfreich sein.
  4. Ich kenne zwei Leute, die ihre Präsentation auf Englisch gemacht haben. Ob du jetzt explizit auf Englisch halten mußt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Jedoch weiß ich, daß bei beiden die Präsentation sehr gut lief und sie keine Probleme wegen der englischen Sprache hatten. Bei der BLL gibt es auch die Möglichkeit, auf Englisch zu schreiben, davon rate ich dir aber ab, weil du da einfach mal viel zu viele (teilweise kleine) formale Fehler machst, die sich einfach schlecht auf deine Zensur auswirken.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!