kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Absolute- & Relative Adresse gehen nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    avrilfan1999

    avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir eine CSS-Datei angelegt, diese richtig in den Header eingebunden.
    Das Problem ist wenn ich die Datei hochlade, will er die CSS-Datei immer aus dem Verzeichniss holen wo er gerade ist. Diese liegt ein Verzeichniss weiter vorne. Das kann natürlich auch nicht gehen, das mir klar.
    Danach habe ich das geändert, aber nachdem ich die Datei wieder hochgeladen habe, ging es immer noch nicht. Danach habe ich sogar einen Absoluten Pfad angegeben. Und selbst das ging nicht. Im Quelltext steht auch nur das normale wenn man im gleichen Verzeichniss ist.

    Kann mir jmd bei diesem Problem helfen?

    P.S. Hab hier bei Lima-City hochgeladen

    Hannes (-:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich sage mal so bei relativen verweisen müsste es so aussehen....wenn die CSS datei im selben verzeichniss ist wie die Seite

    <link href="NAMEDERDATEI.css" rel="stylesheet" type="text/css">


    ...wenn die Datei sich in einem Unterverzeichnis davon befindet muss es so aussehen:

    <link href="namedesverzeichnisses/NAMEDERDATEI.css" rel="stylesheet" type="text/css">


    ...und wenn die CSS Datei sich in einem übergeordnetem Verzeichniss befindet sollte es so aussehen:

    <link href="/Namedesverzeichnisses/NAMEDERDATEI.css" rel="stylesheet" type="text/css">

    aber währe hilfreich wenn ich mal nen Link zu deiner seite sehen könnte damit man ursachenforschung betreiben könnte.

    mfg,
    YBerion

    Beitrag geändert: 19.11.2006 12:41:47 von yberion
  4. Autor dieses Themas

    avrilfan1999

    avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Hilfe,
    habe aber inzwischen meinen Fehler gefunden.
    WAr total billig, ich hatte ausversehen in meine Header Datei auch die CSS Datei eingefügt. Und deswegen hat sich das etwas gebissen, weil erst meine neu definierte kam und danach die von der Header Datei.
    Also mein eigener Fehler.

    Wie sagt man so schön man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Nochmals Danke für die Hilfe.

    Hannes (-:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!