kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abstand in <div> nach oben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Diese tag/frage">Frage richtet sich ausschließlich an Leute die mehrere Browser zur Verfügung haben.
    Also ich hab meine Website erstmal testen wollen, ob sie denn in Opera, Firefox und Internet Explorer in etwa richtig dargestellt wird.
    Das funtkioniert auch soweit ganz gut. Nur bei der Überschrift sind bei jedem Browser unterschiedliche Abstände nach oben. Mit CSS habe ich ein Padding von 10px festgelegt. Jedoch scheinen mir sowohl Firefox als auch IE mehr andrehn zu wollen.
    Danke schonmal für die Hilfe:

    Die Links:
    http://reimann.lima-city.de/test/
    http://reimann.lima-city.de/test/include/main.css
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Zum einen würde ich dir mal raten am Anfang deiner CSS Datei margin, padding und vllt. auch border auf 0 zu setzen für jedes Element:
    * {margin: 0; padding: 0; border: 0;}

    Somit geht man sicher, dass jeder Browser diese Angaben hat. Es ist nämlich so, dass verschiedene Browser verschiedene default Stylesheets haben. Daher hilft diese Angabe beim späteren Positionieren.
    Für dein spezifisches Problem konnte ich leider nichts finden, da es bei mir im IE und FF3 fast gleich aussieht. Daher würde ich dir noch raten mal das FF Plugin Firebug heruntezuladen. Mit dem lassen sich sehr einfach Fehler finden. Zudem würde ich für Überschriften das h1 Tag nehmen.
    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem h1 war mir schon klar, aber das hat dann halt auch schon vorgefertigte Werte, die ich nicht alle anpassen will.
    Tja eigenartig werd mal schaun. Aber trotzdem danke:thumb:

    Hier mal meine Screenshots:
    http://reimann.lima-city.de/browser/

    So hab mal deinen Vorschlag probiert, aber er funtkioniert nicht wirklich.
    (Ich entwickle meine Website auf localhost und deshalb ist es bei der hochgeladenen Version nicht gemacht.)

    Beitrag geändert: 25.10.2008 11:41:46 von reimann
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!