kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abstand zwischen DIV\'s

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Seite mit HTML / CSS gemacht.
    Dann habe ich drei verschiedene Container gemacht, diese umrandet. Nun möchte ich, dass sie alle zueinander den gleichen Abstand haben. Mit CSS bestimmt.

    HTML: http://webmaster123.lima-city.de/neu/

    CSS: http://webmaster123.lima-city.de/neu/design.css


    PS:
    1) Den Abstand zwischen Inhalt und Steuerung habe ich mit margin-left bestimmt, ist glaube ich auch nicht richtig...

    2) Um nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen: ein Bild, hat eine bestimmte größe, wenn ich die Seitenbreite mit % angebe, müsste sich ja auch das Bild anpassen. Tuts aber nicht.
    Dies ist mir bei kleinen Bildschrimen aufgefallen (Laptopbildschirme).



    Beitrag geändert: 10.9.2007 20:52:59 von webmaster123
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Probier es doch mal mit Padding ;)

    Erklärung: http://www.css4you.de/padding.html

    Grüße, Moritz
  4. k*****r

    versuch es mal mit margin bzw. padding (http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=margin)

    mfg kalimor
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.


    Probier es doch mal mit Padding ;)


    siehe http://webmaster123.lima-city.de/neu/design.css

    tue ich doch, oder etwa nicht ?
  6. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Und noch etwas...

    Der Inhalts-container wird je nach Inhalt kleiner und größer. er soll aber mindestens mit dem Ende der Steuerung abschließen...
  7. sos-webdesign

    Kostenloser Webspace von sos-webdesign

    sos-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    padding ist der Innenabstand, margin ist der Außenabstand und das, was Du suchst :smile:

    Beitrag geändert: 11.9.2007 3:44:21 von sos-webdesign
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!