kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ac97 treiber stürzt immer ab

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hollandwiese

    Kostenloser Webspace von hollandwiese

    hollandwiese hat kostenlosen Webspace.

    hallöchen!

    ich versuche seit ewigen zeiten nach nem winXP neu-install den ton zum funzen zu bekommen, jedoch installiert der ac97 nur 50 % und stürzt dann ab.

    im geräte manager wird aber auch kein frage oder ausrufezeichen angezeigt. ton geht trotzdem nicht

    kann mir bitte jemand helfen.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der Treiber abstürzt ist er gewöhnlich der falsche. Du solltest zunächst auf deinem Board oder aus Deiner Boardbeschreibung herausfinden welcher Soundchip verbaut ist, ich würde vermuten einer von c-Media die haben mir früher den meisten Ärger gemacht. Hauptsächlich verbaut wurde c-media oder realtek. Du brauchst die komplette Bezeichnung also z.B. CMI6738 danach gehst Du auf die Suche nach dem konkreten Treiber. Alternativ könntest Du auch über die Mainboardbezeichnung beim Boardhersteller nach dem korrekten Soundtreiber Ausschau halten.

    Viel Glück wünscht
    Gerald
  4. Genau dieses Problem hatte ich auch bei XP installationen.
    Wenn du uns sagen könntest welcher Soundchip verbaut ist oder
    wenn es ein fertig gekaufter Computer ist welches Modell es ist könnten
    wir dir selber weiter helfen.
    Gerade bei Realtek kann es nähmlich Stunden dauern den richtigen zu finden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!