kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Accesspiont oder Repeater

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo,
    ich habe nicht so ganz verstanden wo der Unterschied liegt, wenn ich meinen Accesspoint als diesen oder als Repeater nutze.
    Ich brauche es so, dass der Accesspoint eigentlich zwei Sachen machen können muss.
    1. Der Computer an dem er angeschlossen ist muss damit ins Internet gehen können und
    2. muss es eine W-LAN Signal eines anderen Computers versterken.
    Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?

    startcss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*m


    Hallo,
    ich habe nicht so ganz verstanden wo der Unterschied liegt, wenn ich meinen Accesspoint als diesen oder als Repeater nutze.
    Ich brauche es so, dass der Accesspoint eigentlich zwei Sachen machen können muss.
    1. Der Computer an dem er angeschlossen ist muss damit ins Internet gehen können und
    2. muss es eine W-LAN Signal eines anderen Computers versterken.
    Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?

    startcss


    deinen vorschlag hätte ich noch nie gesehen, aber warum nimmst du keinen w-lan router=?
  4. Also für dieses Szenario brauchst du, so wie ich es verstanden habe, einen Access Point. Möchtest du nun den PC, von dem du gesprchen hast, per Kabel an den AP anschließen, oder soll er sich per WLAN damit verbinden?

    Beides sollte grundsätzlich möglich sein, du kannst mit WLAN Access Points mehrere verkabelte Computersubnets per WLAN miteinander verbinden (also hast du damit eine Wireless Bridge).
    Du kannst aber auch den AP nutzen, um die Reichweite eines anderen WLAN APs/Routers zu erhöhen.

    Jedoch sind nicht alle WLAN APs untereinander kompatibel. Zunächst sollten alle Geräte von der gleichen Firma sein, aber nicht von D-Link. Ich kann nur Belkin empfehlen, die sind günstig und unterstützen Wireless Bridging.

    mfg,
    direx
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!