kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acer Aspire 5315

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    shamania

    Kostenloser Webspace von shamania, auf Homepage erstellen warten

    shamania hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute

    hab ein problem

    ich habe einen Acer Aspire 5315
    und der tickt nicht mehr richtig

    daten:

    1,83GHz
    1gb arbeitsspeicher
    256mb grafigkarte
    120gb festplatte

    und hab vista basic drauf

    problem;

    braucht lange zu hochfahren und beim benutzer anmeldung und herunterfahren auch
    hängt sich oft auf und mann kann nix gescheides auf dem machn
    und hab auch schon alles probiert
    und xp zu installieren geht auch end weil er die festplatte ned erkennt

    frag evenduell:

    soll cih ein besseres vista version drauf tun
    oda win7 und welche version

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**w

    Deine Problematik wird an den manglenden Ressourcen liegen.
    Du könntest versuchen die Starter bzw. die Home Basic/Premium Version von Windows 7 zu installieren, da Windows 7 generell etwas weniger Speicher im Betreib benötigt als Vista (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7#Ressourcenverbrauch).

    LG
  4. Autor dieses Themas

    shamania

    Kostenloser Webspace von shamania, auf Homepage erstellen warten

    shamania hat kostenlosen Webspace.

    win7 hab ich eh schon auf meinem gamer pc da werd ich malschaun ob ich meinen cd-key über tele ativier dann muss ich nicht boch mehr geld aus geben weil der laptop schon mal 475€ gekostet hat wie ich ihn gekauft hab
  5. wie lange ist das system denn schon aufm rechner. vieleicht hilft ja eine defragmentierung? wenn die platte voll ist, solltest die vieleicht auch mal aufräumen, um so mehr auf der kiste ist, umso langsamer wir er.
    bei win7 bin ich mir nicht so sicher ob das mit den system eigenschaften funktioniert. das setzt ja schon 1gb ram voraus. muste mal versuchen.

    gruß
  6. Autor dieses Themas

    shamania

    Kostenloser Webspace von shamania, auf Homepage erstellen warten

    shamania hat kostenlosen Webspace.

    ich hab den laptop schon so oft neuinstalliert und es war imma des selbe erst mal macht mir des vista update die festplatte voll und ich defragmentiere jede woche einmal und hab auch des ccleaner drauf was ich jeden tag mach und ich hab eigendlich nur programme drauf für anime subben oda für dvd anzuschaun und des is auch des ganze schon
  7. Nen bekannter hat den selben. Jeodoch gehts ganz normal. Versuch mal viele startprogramme zu meiden. Kann dir noch Tuneup empfehlen.
  8. Autor dieses Themas

    shamania

    Kostenloser Webspace von shamania, auf Homepage erstellen warten

    shamania hat kostenlosen Webspace.

    bei mir is er eigendlich gut gegangen bis ich den ersten service pack hatte dann ging es erst richtig los
  9. Ich würde einfach mal Ubunu rauf tun. Windoof ist nicht für den produktiven Bereich gedacht
    und braucht offiziel alle 6-12 Monate eine neue Installation. SOwas nenne ich einfach Schrott.
  10. shamania schrieb:
    win7 hab ich eh schon auf meinem gamer pc da werd ich malschaun ob ich meinen cd-key über tele ativier dann muss ich nicht boch mehr geld aus geben weil der laptop schon mal 475€ gekostet hat wie ich ihn gekauft hab


    falls es nach sommer letzten jahres war (genaues datum ist mir entfallen) kann es sein das du bei Acer ein kostenfreies Update auf Win7 bekommst für dein Vista. Dann hätte sich das mit dem Key erledigt.

    Aber versuch auf jeden fall win7 drauf zu hauen ist besser als vista. und eventuell eine ram erweiterung in betracht ziehen. 2GB sind besser als 1GB!!

    mfg
    m0e
  11. Autor dieses Themas

    shamania

    Kostenloser Webspace von shamania, auf Homepage erstellen warten

    shamania hat kostenlosen Webspace.

    ok hab jetzt win7 drauf und nix geändert und er geht top

    30sec hochfahren und 1min gerunter
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!