kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Acer Aspire 5742G] Akku : Laufzeit

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    aktuelle

    aktuelle hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5742G Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer Acer Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.powerakkus.com/acer-aspire-5742g-akku.html
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

    dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man etwas neu kauft und das gekaufte nicht der Beschreibung entspricht, man also einen Mangel vermutet, sollte der erste Weg eigentlich ein Kontakt mit dem Hersteller/Lieferenten sein.

    In Testberichten zum 5742G ist von einer Laufzeit von ca. 2:30 h die Rede bei einem Akku mit 4.400 mAh. Da bist du deutlich drunter. Kapazitätseinbußen nach nur 5 Wochen sind eigentlich nicht normal.

    Der Akku, auf den du verlinkt hast, hat 7.800 mAh. Der hier http://www.akku500.de/Notebook-Akkus/PACKARD-BELL/EASY-NOTE/TM81/Akku-fuer-Acer-Aspire-4250-4560-4750-5252-7750-Travelmate-4370-5740-wie-31CR19-AS10D-8800mAh?gclid=CjwKEAiAw56lBRCs29jB9uOvkygSJADnD3-6oIiuqtiSfxh7oxYQ1CG4yDCBBYI1t6qT3f56dWuy9xoCvUDw_wcB hat sogar 8.800 mAh und ist gleich noch preiswerter.

    In beiden Fällen wärst du deutlich länger unabhängig vom Stromnetz.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich recht informiert bin besitzt dein Modell neben einem Intel Core-i5 M480 noch eine Nvidia Geforce 540M oder eine vergleichbare HD-Radeon Grafikkarte. Und die saugt ordentlich Saft aus dem Akku. Ich besitze das selbe Modell aber mittlkerweile seit rund 4 Jahren (mit der NvIdia GraKa). Schalte die Karte aus, denn die ist für Office Anwendungen eigentlich kaum gefordert, die Grafikeinheitr auf dem Prozessor reicht für normales Office und Surfen aus. Der Standard-Akku hat eine Kapazität von um die 4400 mAh
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!