kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acer TravelMate 8204

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    pringles

    pringles hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Jahren ein Acer TravelMate 8204. Bisher hat immer alles funktioniert, auch hatte ich im Sommer keine Probleme mit Überhitzung = Ausstieg des Rechners.

    Jetzt läuft das ganze leider nicht mehr so toll. Der Lüfter läuft ständig auf vollgas und den Prozessor habe ich schon auf 75% gedrosselt, da sonst der Bildschirm schwarz und alle lichter ausgehen :((

    Kennt jemand das Problem?? Was könnte das sein und was kann man machen??

    Gruß

    Pringles


    OS: WinXP
    Prozessor: Intel Core Duo T2500
    Grafik: ATI Mobility Radeon X1600
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mach das ding doch mal sauber und schmier neue wärmeleitpaste drauf.
    in manchen fällen kommt es auch vor, dass sich schraubenhalterungen vom board lösen und dadurch der kühlkörper nicht mehr richtig auf der cpu/gpu/nb sitzt.
  4. Oftmals ensteht Wärmestau aufgrund von Staub, die dein Laptop all die Jahre gesammelt hat ^^

    Der Staub verschlechtert die Luft Zirkulation im Gerät, was dann die Hitze erhöht und die Lüfterleitung beinträchtigt.

    Beitrag geändert: 24.8.2008 21:27:59 von cnc2005

  5. Oftmals ensteht Wärmestau aufgrund von Staub, die dein Laptop all die Jahre gesammelt hat ^^

    Der Staub verschlechtert die Luft Zirkulation im Gerät, was dann die Hitze erhöht und die Lüfterleitung beinträchtigt.

    Beitrag geändert: 24.8.2008 21:27:59 von cnc2005


    wie oben erwähnt staub...
    ich kenne das problem... treib es nicht zu weit... mein prozessor ist damals durchgeschmorrt....
    also tipp:thumb:aufpassen!
    ich würde ganz einfach mal den lüfter reinigen...
    Es könnten aber auch alterserscheinungen des laptops sein laut meiner erfahrung laufen die acer laptops nach 2 jahren oder ein einhalb relativ warm....schneller zumindest...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!