kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AcerHK unter Ubuntu einrichten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bigb

    bigb hat kostenlosen Webspace.

    Servus Leude,

    hat von euch vielleicht einer ne Idee, wie ich den AcerHK Konfigurieren kann!?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Was ist denn bitte AcerHK bitte?
  4. n********r

    Wenn du Acer HotKeys meinst dann hier:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Acer_Hotkeys?highlight=%28acer%29

    Bei Wiki vi Ubuntuusers.de findest du immer was,
  5. Autor dieses Themas

    bigb

    bigb hat kostenlosen Webspace.

    Jo den meinte ich, danke.

    Muss mal schaun das ich das hinbekomme:)

    THX
  6. w***********r

    Hi, danke für den Tipp.
    Ich habe das gerade ausprobiert und es funktioniert zwar, aber (fast) alles anders als es sollte. Okay, ich habe ein Medion 95400, also
    sudo modprobe acerhk force_series=95400 autowlan=1
    eingegeben.
    Die Tasten funktionieren jetzt wie folgt:
    * Mail -- Startet Thunderbird, ok
    * WWW -- Firefox, ok
    * Wlan -- nichts, obwohl "echo [10] | sudo tee > /proc/driver/acerhk/wirelessled" an der Konsole funktioniert
    * Bluetooth -- sperrt den Bildschirm

    * Fn-F1 (?-Taste) -- nichts
    * Fn-F2 (Mond) -- Standby, ok
    * Fn-F3 (Bildschirmwechsel) -- Rhythmbox startet
    * Fn-F4 (Bildschirm aus) -- nichts
    * Fn-F5 (Lautsprecher) -- Ton an / aus, ok

    Kann man das irgendwie noch einmal ändern?
  7. Hi

    Also du wunderst dich, dass es mit einem Acer Tutorial nicht so richtig auf deinem medio Notebook klappt?!?^^

    Ist das denn nicht irgendwie fast klar?

    Also ich habe das ganze vor einiger zeit mal mit meinem notebook gemacht. Nach dieser anleitung hier:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Hotkeys?highlight=hotkeys#Eigene-Hotkeys

    Klappte damals eigentlich ziemlich gut ..^^

    Nur weiß ich nicht, ob es jetzt auch funktioniert, da damals noch nicht standartmäßig auf evdev gesetzt wurde ( Tut ubuntu das denn überhaupt schon? :D)

    Hoffe ich konnte helfen

    MFG
  8. w***********r

    Ja, ich wundere mich, denn Acer-HK funktioniert ja offenbar für eine ganze Menge von Wistron-Notebooks (nur Asus konzipiert seine Notebooks alle selbst, alle anderen Computerhersteller lassen von Firmen wie Wistron oder Quanta fertigen und setzen dann ihr Logo drauf -- Acer als ehemaliger Eigentümer ist nur Wistrons bekanntester Abnehmer). Außerdem wird das Notebook ja ausdrücklich vom Treiber unterstützt.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 21:01:49 von wolfgangmixer
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!