kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ACTA Demonstrationen am 25.2

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Hintergrundinfos gibt es im ersten Thread

    Die Demos am 11.2 waren ja bereits ein guter Erfolg. Aber da es immer noch Politiker gibt, die die Proteste der Netzbürger kleinreden, ist es sinnvoll 2 Wochen später noch einmal auf die Straße zu gehen! Und das Wetter ist wahrscheinlich auch besser :biggrin:

    Das ganze ist relativ spontan und einige Städte müssen sich noch entsprechend vorbereiten. Aber aktuelle Infos für die jeweiligen Städte gibt es im Anti-ACTA-Wiki.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme. Diesen gefährlichen Unsinn lassen wir nicht auf uns sitzen :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe das ganze ungut... Wenn die Demos kleiner werden, wird schnell nach dem Motto "lass die mal demonstrieren" von einem Lauffeuer gesprochen.

    Ich persönlich halte "kreativere", kleine Aktionen an solch einem Tag in ganz Deutschland für geeigneter. Infostände, FlashMobs, Tanzen, Jonglieren und Tröten auf einer Gießkanne gegen ACTA... Was weiß ich.
  4. Ich bin in Salzburg auf jeden Fall wieder dabei!

    fleischhoernchen schrieb:
    Wenn die Demos kleiner werden, wird schnell nach dem Motto "lass die mal demonstrieren" von einem Lauffeuer gesprochen.

    Taktisch gesehen hätte man es besser machen können, aber wichtig ist jetzt, da es Demos gibt, wieder zu mobiliesieren und aktiv zu werden.
    Von den letzten Demos habe ich auch gelernt, (z.B. Tee mitbringen ;D), so dass es bei dem neuen Demos noch besser werden kann!

    Nehmt eure Freund und Bekannten mit damit diese Demos mindestens so groß werden wie die letzten!

    Grüße
    Stefan
  5. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    @fleischhörnchen:
    Da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht. Ob es sich weitere Demos als problematisch erweisen, werden wir dann sehen. Fakt ist, dass erneut welche statt finden und möglicherweise lohnt es sich auch hier seinen Unmut über ACTA kund zu tun. Von daher: Wer Zeit hat und wem das Thema am Herzen liegt, sollte hingehen.

    Und gute Ideen für kreativen Protest sind natürlich immer gut. Je nachdem, wie diese Ideen aussehen, lassen sie sich vielleicht auch auf den Demos am 25. umsetzen. Ich weiß allerdings selber nicht, wo man dann die Vorschläge am besten einreichen kann. Im Wiki hat aber jede Demo in den verschieden Städten einen Hauptorganisator verzeichnet. An den sollte man sich dann wenden. Und falls man eine Idee für alle Städte vorschlagen will, kann man auch ganz dreist auf der Wiki-Hauptseite einen neuen Artikel verlinken.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2012 20:07:06 von bladehunter
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das steht in "Die Welt" vom 17.02.2012:
    Der Europäische Gerichtshof (EUGH) hat in einer Grundsatzentscheidung wesentliche Bestandteile des internationalen Urheber- und Markenrechtsabkommens Acta als nicht kompatibel mit EU-Recht beurteilt.
  7. Also ich denke auch, dass kreative Protestaktionen wesentlich medienwirksamer wären und dementsprechend auch mehr Menschen erreichen könnten.

    @hackyourlife
    hackyourlife schrieb:
    Das steht in "Die Welt" vom 17.02.2012:
    Der Europäische Gerichtshof (EUGH) hat in einer Grundsatzentscheidung wesentliche Bestandteile des internationalen Urheber- und Markenrechtsabkommens Acta als nicht kompatibel mit EU-Recht beurteilt.


    Inwiefern bedeutet dies, dass die anderen Bestandteile nicht angenommen werden können? (das ist eine frage aus interesse)
    Länder wie Österreich hatten ja bereits zugestimmt, ACTA zu unterzeichnen, wenn jetzt wesentliche Bestandteile inkompatibel sind, kommt dann ein abgespecktes ACTA 2.0 oder gibt es da bereits konkreteres?
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chatstory schrieb:
    hackyourlife schrieb:
    Das steht in "Die Welt" vom 17.02.2012:
    Der Europäische Gerichtshof (EUGH) hat in einer Grundsatzentscheidung wesentliche Bestandteile des internationalen Urheber- und Markenrechtsabkommens Acta als nicht kompatibel mit EU-Recht beurteilt.


    Inwiefern bedeutet dies, dass die anderen Bestandteile nicht angenommen werden können? (das ist eine frage aus interesse)
    Länder wie Österreich hatten ja bereits zugestimmt, ACTA zu unterzeichnen, wenn jetzt wesentliche Bestandteile inkompatibel sind, kommt dann ein abgespecktes ACTA 2.0 oder gibt es da bereits konkreteres?
    Das geht noch weiter. Gleicher Artikel:
    Auch die nach Nutzer-Protesten geänderten, späteren Fassungen sehen vor, die Betreiber der Netz-Infrastruktur aktiv in die Abwehr von Urheberrechtsverletzungen einzubinden.
    Der Aufbau einer passenden Filter-Infrastruktur jedoch sei den Firmen nicht zuzumuten, urteilten die Richter weiter. Da die Filterpflicht ausschließlich die Interessen der Rechteinhaber berücksichtige, würde sie durch ihre Kosten und den nötigen Aufwand die unternehmerische Freiheit der Internet-Firmen einschränken.
    Da ACTA genau auf dieser Kontrolle aufbaut ...

    Ob andere Teile durchgesetzt werden weiß ich leider auch nicht.
    Wenn irgendwer dazu etwas weiß soll er uns bitte hier aufklären :biggrin:
  9. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Hier noch ein interessanter Artikel, in welchem erwähnt wird was die Contentmafia von den Demonstrationen hält: Als einen "koordinierten Angriffe auf demokratische Institutionen". Man muss sich mal diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen.
    Des weiteren macht derzeit die sogenannte „Deutsche Content Allianz“ (man sollte sich auch diesen Namen auf der Zunge zergehen lassen) starken Druck. Zu dieser gehört laut heise auch öffentlich rechtliche Fernsehsender. Nun GEZ-Gebühren erhöhen, das Niveau des Fernsehprogramms in den Keller fliegen lassen und Ansprüche stellen? Das darf doch nicht wahr sein!
  10. IPRED bzw IPRED2 ist ACTA v2.0

    Anderer Name. Gleiches Ziel: Die Kontrolle über Inhalte im Netz, durch die Regierung.
    Die Kontrolle über Meinungen und Kommunikationswege im Netz. Die Kontrolle über den Bürger im Netz.

    Was dagegen hilft?
    Demonstrieren, demonstrieren, demonstrieren
  11. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Morgen ist es soweit *push*
  12. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hier ein Freund hat auf der Demo in Berlin ein paar aufnahmen gemacht:
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kann morgen leider nicht weil ich habe morgen einen langen dienst
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!