kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adobe Dreamweaver

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!

    Hätte mal ne Frage zu den Produkt Adobe Dreamweaver CS4!

    Was haltet ihr davon oder gibt es bessere Programme für Anfänger?

    Kennt jemand eine gutes Online-tutorial für Einsteiger?


    Hab leider noch keine Ehrfahrung im Homepageprogrammieren und würde dass gerne ändern.

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willkommen auf lima-city. Dein Thema hat jedoch nichts mit C/C++ zu tun.

    Verschoben nach Software

    Also meine persönliche Präverenz ist es, alles selber zu coden und sich nicht auf einen WYSIWYG-Editor zu verlassen. Dreamweaver hat zwar auch einen Code-Modus, aber da gibt es auch genügend Freeware, die gut genug ist.

    Als Einstieg für HTML schaust du hier: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm.

    Als Editoren (für reines Webdevelopment) empfehle ich:
    Windows: HTML Studio
    Linux: Quanta Plus

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2009 13:05:10 von bladehunter
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    das beste anfänger-tutorial für dreamweaver ist die hauseigene F1 - taste. wenn da alles durch hast, dürfte die grundsätzliche verwendung des programms klar sein.
    ich hab ja die cd3, da ist so eine lustige video-cd dabei, hat die cs4 nicht mehr? weil, dort kann man sich ja diverse videos angucken.
    :wave:
  5. Autor dieses Themas

    flotschie

    Kostenloser Webspace von flotschie, auf Homepage erstellen warten

    flotschie hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Danke für die Antwort!

    Ich habe mir die CS4 gestern von der Adobehomepage geladen und mal ausprobiert! Hab sie noch nicht gekauft wollte sie vorher testen! Kann also leider nicht sagen ob bei der Vollversion irgendwelche Videos dabei sind!
    :wave:
  6. Ich hab da aber auch noch was zu sagen :)

    Also ich selbst habe auch den Dreamweaver (in der Schule und Zuhause) finde ihn nicht so schlecht, allerdings ist mein Favorit der kostenlose NVU ... Mit dem kann man besser einfache dinge machen und er kostet keine 500€ sondern 0€ :)

    MfG
  7. Also, ich benutze auch den Dreamweaver. Es ist eigentlich das zur Zeit beste Prog auf diesem Bereich, auch wenn es für mich einige Funktionen zu viel bietet (ich benutze nur die Code-Ansicht).

    Davor habe ich ganz am Anfang mit NVU gearbeitet. Das war wirklich sehr enttäuschend. Ich will garnicht mal erst erwähnen, dass das dauern gecrasht ist...

    Dann bin ich auch phase5 umgestiegen, das war schonm ganz gut. Aber es gibt noch andere. notepad++ soll ganz gut sein.
  8. Also ganz klare Sache, DW (Dreamweaver) ist aktuell Marktführer und absolut Einsteigerfreundlich. Es bügelt einige Fehler aus und es gibt massig Tutorials. Sowohl kostenlos, als auch gegen Geld (Video2Brain). In CS4 ist endlich eine gescheite Live-Vorschau mit dabei und es werden auch schon recht viele AJAX Snippets mitgeliefert. So kann man OutOfTheBox, in relativ kurzer Zeit, Web 2.0 Seiten gestalten ohne sich groß mit Frameworks oder anderen Müll rum zu ärgern.

    Profis sollten auf die eingebauten Snippets eher verzichten, da diese eher für den Normalanwender gemacht wurden. Sie funktioniren zwar, sind aber zu massiv und auf etwas langsameren Webspace nicht zu empfehlen. Aber sonst kann man mit dem DW nichts wirklich falsch machen. Ok er ist ein wenig Teuer, aber dafür stimmt die Leistung :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!