kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adobe Dreamweaver CS3

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    b***e

    Guten Tag,

    ich habe mir seit einiger Zeit die Software von Adobe Dreamweaver CS3 gekauft und möchte diese nun auch einsetzen.
    Vor- oder Grundkenntnisse im Bereich der Programmiersprachen habe ich gar nicht (höchstens BB-Codes :D). Von einem Bekannten hörte ich, dass diese bei der Benutzung der genannten Software gar nicht benötigt werden.

    Gibt es irgendwelche Tutoren, die das per ICQ oder Skype erklären könnten?

    Grüße ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich da kommst du nicht weit mit gar keinen Programmiersprachenkenntnissen.

    Schon gar nicht nur mit BB Codes. Je nachdem mit welcher Programmiersprache du etwas machen willst, lerne diese. Es gibt zwar bei Dreamweaver z.b. Vorlagen für Layouts etc. und auch Klick-mich-zusammen Buttons, wie Tabellen, Bilder, Formularfelder etc.

    Aber es wäre wirklich angebracht du lernst die entsprechende Sprache. Irgendwie halte ich das für leicht übertrieben, keine Kenntnisse zu haben und gleich Profisoftware zu kaufen. Aber jedem das seine. Dreamweaver lohnt sich aufjedenfall, wenn man auch Ahnung vom Programmieren hat.
  4. Autor dieses Themas

    b***e

    Und welche empfiehlst du mir? Wie sollte ich vorgehen?
  5. das kommt drauf an was du machen willst.

    Aber ich glaube wenn du erstmal normal Webseiten machen willst, solltest du mal HTML und CSS lernen. Da du neu anfängst sozusagen, kannst du auch gleich die HTML 5 Tags dazulernen.

    Was du dann weiterhin machen möchtest, zwecks interaktivität etc. auf der Website kannst du dann PHP, MySQL oder Javascript lernen.

    Aber fang erstmal mit HTML und CSS an.

    http://de.selfhtml.org/

    http://css4you.de
  6. Autor dieses Themas

    b***e

    Ich hab das alles schonmal versucht, aber wenn du das nich in einen Kurs lernst, sondern ganz alleine per learning by doing, dann hat das bringt das nich sonderlich viel.
    Blöd auch, dass es keine Kurse dafür gibt.
  7. und ob es was bringt, das selbst zu lernen. Learning by Doing kann sogar viel mehr bringen, weil du aus deinen eigenen Fehlern lernst. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und man probiert sicherlich anfangs sehr viel rum.

    Aber es gibt HTML und CSS Kurse. Musst du einfach mal im inet suchen nach Kursangeboten.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!