kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adobe Photoshop CS3 Hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe seit heute Mittag Adobe Photoshop CS3 und schon ein paar Banner erstellt. Allerdings nur mit Text. Wie kann ich in die Banner Bilder (Grafiken) einfügen?

    Noch eine Frage: Wo bekomme ich noch mehr Hintergründe für die Banner für Photoshop her?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Noch eine Frage: Wo bekomme ich noch mehr Hintergründe für die Banner für Photoshop her?

    ich kann dir http://www.kostenlose-grafiken.de/ empfehlen

  4. also ich weiß jetzt nicht genau was du so für banner zusammenbauen willst, ob animierte oder einfach nur so (und ich weiß icht, wie erfahren du mit photoshop bist)

    um einfache banner zu erstellen, musste (mindestens) 2 ebenen erstellen. in der untersten kommt dein bild und in in der oberen dein text, abspeichern fertig
  5. shadowofrock schrieb:
    also ich weiß jetzt nicht genau was du so für banner zusammenbauen willst, ob animierte oder einfach nur so (und ich weiß icht, wie erfahren du mit photoshop bist)

    um einfache banner zu erstellen, musste (mindestens) 2 ebenen erstellen. in der untersten kommt dein bild und in in der oberen dein text, abspeichern fertig


    Wenn du dein PS öffnest, ist die erste Ebene ja schon vorhanden. Erstellt man einen Text, wird dieser von PS ebenfalls auf eine eigene Ebene gemacht. Dies funktioniert eigentlich ganz automatisch.

    Ich empfehle das pure Rumspielen mit den Werkzeugen von PS, um einen ersten Umgang zu Erlernen. Danach würde ich einfach mal nach PS-Tutorials suchen, um das Wissen zu erweitern.
  6. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    shadowofrock schrieb:
    also ich weiß jetzt nicht genau was du so für banner zusammenbauen willst, ob animierte oder einfach nur so (und ich weiß icht, wie erfahren du mit photoshop bist)

    um einfache banner zu erstellen, musste (mindestens) 2 ebenen erstellen. in der untersten kommt dein bild und in in der oberen dein text, abspeichern fertig


    Ja, und wie bekomme ich ein Bild in eine Ebene?
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    du klickst in deinem banner eine leere ebene an, öffnest das bild und ziehst es per drag'n'drop rüber. fotoshop verzeit aber keine unterschiedlichen dpi-werte zwischen quelle und dem bild, wo du einfügen willst. also ist es einfacher, du machst das bild auf, stellst den bereich, den du haben willst, frei und schreibst da den text drauf.

    und das habe ich nicht an der volkshochschule gelernt, sondern durch testen und probieren.
  8. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    du klickst in deinem banner eine leere ebene an, öffnest das bild und ziehst es per drag'n'drop rüber. fotoshop verzeit aber keine unterschiedlichen dpi-werte zwischen quelle und dem bild, wo du einfügen willst. also ist es einfacher, du machst das bild auf, stellst den bereich, den du haben willst, frei und schreibst da den text drauf.

    und das habe ich nicht an der volkshochschule gelernt, sondern durch testen und probieren.



    Sorry, ich bekomms nicht hin.
    Ich benutze erst seit gestern Photoshop.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hä? du bekommst was nicht hin?
  10. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hä? du bekommst was nicht hin?


    Alles :-)

    Ich habe jetzt einen Banner gemacht mit Text, aber ich will noch eine Grafik einfügen. Wie mach ich es?
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ertsmal stellst du sicher, daß du deine ebenenpalette siehst. dort erstellst du eine neue ebene, die in der regel ganz oben erscheint. diese ziehst du per dreck'n'drop ganz nach unten, unter all die weißen kästchen mit einem "T" - da liegt dein text drin. überall, wo dieses "T" ist, klickst du auf das auge - der text verschwindet. dann öffnest du dein bild parallel dazu und machst
    a) anklicken und in das bild in das leere bild ziehen
    b) den bereich, den du haben willst, markieren, kopieren, in deinen banner wechseln und dort einfügen
    nun alle "T" ebenen wieder mit dem auge versehen, und es sollte passen.

    wenn das nicht funktioniert, dann nimmst du die F1-taste und übst erst mal lesen, weil dir alle grundlagen zu fehlen scheinen, die ein sinnvolles schaffen verhindern.
  12. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es immernoch nicht verstanden :(

    Also, ich habe eine .jpg Datei. Und den Inhalt dieser.jpg Datei möchte ich in Photshop einfügen. Durch einfaches reinziehen gehts leider nicht.
  13. t*****b

    Wenn das Bild geöfnet ist:
    - Strg+A
    - Strg+C
    - Banner öffnen
    - Strg+V
    - Ebene mit dem Bild unter die Ebene mit Text verschieben
    - fertig.
  14. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Wenn das Bild geöfnet ist:
    - Strg+A
    - Strg+C
    - Banner öffnen
    - Strg+V
    - Ebene mit dem Bild unter die Ebene mit Text verschieben
    - fertig.


    Danke, das hat funktioniert !
    Und sorry an sonok, ich habe es einfach nicht verstanden :(

    Noch eine Frage: Wenn ich dann das Bild in den Banner einfüge, ist es in der Mitte, wie bekommen ich es an den Rand?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2009 17:35:30 von davy
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    na, versuch ich mal truwebs kniff

    - ebene mit dem bild anklicken
    - aus der werkzeugleiste die schwarze maus aussuchen
    - bild anklicken und den finger untenlassen
    - dreck'n'drop

    und bitte, bitte, bitte nutze die hilfe. da gibt's eine suchenoption. bitte. genau dafür ist die hilfe da.
  16. davy schrieb:
    Noch eine Frage: Wenn ich dann das Bild in den Banner einfüge, ist es in der Mitte, wie bekommen ich es an den Rand?

    - [Ctrl] + [T] drücken (erlaubt das Transformieren einer Ebene)
    - Verschieben mit der Maus an die gewünschte Position, Enter drücken :wink:

    Anderenfalls kannst du auch folgendes machen:
    - [M] drücken (fürs Anwählen des Verschieben-Werkzeugs)
    - Aufs Bild klicken und draufbleiben
    - Bild an gewünschte Position verschieben
    - Maustaste loslassen :wink:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!