kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adresse in Taskleiste

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab irgendwo mal sowas gesehen:
    http://tarontrekko.ta.funpic.de/7.png
    (Das ist jetzt eine Fotomontage von mir...)
    Also irgendwie scheint es zu gehen, dass man die Adresse eines Ordners da eingeben kann und dann öffnet sich ein Explorer-Fenster damit.

    Weiß einer, ob es so ein Programm gibt, oder ob man das selbst verwirklichen könnte?

    Danke

    PS: Rechtslick -> Sybolleisten -> Adresse geht bei mir nicht, da steht dann nur Adresse, aber es ist kein Eingabefeld da :mad:

    Beitrag geaendert: 19.1.2007 16:48:53 von fcr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo fcr,
    das bekommst du auch mit Windows-Bordmitteln hin.
    Unter Windows XP musst du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und dann unter "Symbolleisten" den Punkt "Adresse" aktivieren.
    Du hast dann in der Taskleiste ein Adressfeld..

    gruß
    ferdinand24


    //EDIT by ferdinand24
    Oh, das hast du offenbar schon selbst herausgefunden...
    Naja, kein Problem. Die Adressleiste ist dann sozusagen hinter der Tray versteckt. Klicke rechts auf die Taskleiste und deaktiviere "Taskleiste fixieren". Du kannst dann an den gepunkteten Stellen die Taskleisteninhalte verschieben.



    Beitrag geaendert: 19.1.2007 17:45:18 von ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    fcr

    Kostenloser Webspace von fcr

    fcr hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Jetzt hat's geklappt (war hinterm Tray versteckt :biggrin:).

    Gibt's auch noch einen Weg, das "Wechseln zU" wegzumachen? Weil das nimmt viel Platz weg, und da ich sonst noch 2 andere Sybolleisten in der Taskleiste hab, bleibt kaum noch Platz für die Tasks...

  5. Danke! Jetzt hat's geklappt (war hinterm Tray versteckt :biggrin:).

    Gibt's auch noch einen Weg, das "Wechseln zU" wegzumachen? Weil das nimmt viel Platz weg, und da ich sonst noch 2 andere Sybolleisten in der Taskleiste hab, bleibt kaum noch Platz für die Tasks...


    Ich glaube, das geht nicht ohne Weiteres, dazu müsstest du schon irgendwo in Windows eingreifen...
    Um das Ganze aber ein wenig kürzer zu machen, kannst du mit einem Rechtsklick auf das Wort "Adresse" und anschließendem Deaktivieren von "Titel anzeigen" das Wort "Adresse ausblenden...

    gruß
    ferdinand24
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!