kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Advanced PHP Cache Erklärung bzw Hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyhooo

    Ich bin die letzte Zeit am informieren über spezielle PHP Beschleunigungsmechanismen, aber ich komm mit Google nicht richtig vorran.
    Ich bin im Moment am entdecken von APC, und will mich damit auseinandersetzen, weil es eine gute Möglichkeit sei, die Ausführung von PHP Code auf eigenen Servern zu beschleunigen. Doch wie muss man es konfigurieren? Und vor allem: Muss man es im Code ausrdrücklich nutzen? Also sollte man wichtige Klassen wie die Kernklassen hier vllt nicht immer initialisieren (mysql, konfigurationsregister, usw) sondern sollte sie per apc_add() und apc_fetch() behandeln? Oder hilft es schon, nur APC installiert und aktiviert zu haben? Gibt es hier dann wieder noch bestimmte Faktoren, auf die man achten sollte? Ich find da nich so recht was :(

    Freue mich auf Antwort
    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    ggamee schrieb:
    Ich bin die letzte Zeit am informieren über spezielle PHP Beschleunigungsmechanismen, aber ich komm mit Google nicht richtig vorran.
    Ich bin im Moment am entdecken von APC, und will mich damit auseinandersetzen, weil es eine gute Möglichkeit sei, die Ausführung von PHP Code auf eigenen Servern zu beschleunigen. Doch wie muss man es konfigurieren?


    Also erst einmal brauchst du ein relativ großes Projekt, bei dem sich der Einsatz von erwitertem Caching überhaupt lohnt. Sonst wirst du so oder so keinen Unterschied bemerken. Solltest du dich wirklich für APC entscheiden, müsstest du das natürlich auf deinem Server installieren. Für Debian gibt es anscheinend (laut einem Kommentar), ein fertifes Package.

    ggamee schrieb:
    Und vor allem: Muss man es im Code ausrdrücklich nutzen? lso sollte man wichtige Klassen wie die Kernklassen hier vllt nicht immer initialisieren (mysql, konfigurationsregister, usw) sondern sollte sie per apc_add() und apc_fetch() behandeln? Oder hilft es schon, nur APC installiert und aktiviert zu haben?


    Ich vernde APC nicht, es macht meiner Meinung aber keinen Sinn, jede Variable sofort zu cachen. Viel eher sollte es auf die angewendet werden, die man ständig benötigt. Deshalb denke ich, dass es nur über apc_add() und apc_fetch() funktioniert.


    ggamee schrieb:
    Gibt es hier dann wieder noch bestimmte Faktoren, auf die man achten sollte? Ich find da nich so recht was :(


    Am besten du sagst erst einmal, was du vor hast, bevor du nach einer Lösung suchst ;) Willst du high-end-speed deiner PHP-Anwendung, dann würde sich zB HipHop von Facebook lohnen. Das übersetzt dein PHP in C++ welcher dann compiliert werden kann.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!