kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AEG Geschirspüler kaput

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Mein Geschirrspüler ist kaputt und ich habe aus Interesse mal genauer nachgeschaut und habe den Fehler sehr genau orten können.
    Das Wasser sickert durch das was in dem verlinkten Bild als freie Luftstrecke (2) bezeichnet wird einfach direkt nach unten durch anstatt weiter zu 3 zu fließen.
    Meine Frage: warum kann es dort durchsickern und vor allem was genau hat (2) eigentlich für eine Funktion?
    http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/spuelen/aeg/zulauf.jpg

    Bin mal gespannt wer sich hier damit auskennt^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du-class schrieb:
    Wir haben 3 AEG beziehungsweise Bosch Geräte besessen, alle drei sind Kaputt (trotz mehrmaligem Reparieren: Motoraustausch). Miele kaufen!

    Sehr hilfreich, was die Fehlerbeseitigung angeht! :wall: Neu kaufen ist was anderes, als reparieren.

    @Topic:


    Das Wasser sickert durch das was in dem verlinkten Bild als freie Luftstrecke (2) bezeichnet wird einfach direkt nach unten durch anstatt weiter zu 3 zu fließen.

    Diese "Luftstrecke" scheint mir ein reiner Ausgleichsbereich zu sein. Wenn Da Wasser "durchsickert", sind wohl, sofern das Wasser wirklich von oben eindringt, Trennelemente durchgerottet.

    Ich kenne das Geschirrspülermodell nicht, daher meine Frage: Wie ist dieser Luftstrecke gestaltet.? Kann man sie ausbauen und in Augenschein nehmen?

    Habe jetzt keine Lust zu suchen, empfehle aber, da mir das schon häufiger bei der Reparatur von Haushaltsgeräten geholfen hat, eine Suche mit genauer Typennummer bei Google. Ich bin dabei immer wieder auf ein kompetentes Forum mit Technikern gestoßen, mit dem ich all meine Reparaturen, selbst bei Geräten, deren Hersteller längst pleite sind, erfolgreich durchführen konnte.
  4. Sollte der Fehler immernoch bestehn, hilft diese Information vielleicht,

    bin zwar kein Fachmann, ich habe jedoch schon einigemale bei Reperaturen von Spülmaschinen geholfen. Ohne Foto oder Typenbezeichnung ist das zwar schwer zu sagen, glaube aber es handelt sich um die Dichtung am Steigrohr (hier ein Bild http://ersatzteile.aeg.de/product/4071348173/Steigrohr+komplett+f%C3%BCr+Geschirrsp%C3%BCler) die undicht ist.
    Mithilfe der Kennzeichung (hier zu finden http://www.aeg.de/Global/Images/Where_to_find_PNC_images/dishwasher.jpg, http://www.aeg.de/Global/DummyContent/Images/1/modelNoExplanation1.gif 1. Modelbezeichnung 2. Productnummerncode 3. ML-Code (PNC) 4. Seriennummer) findet man je nach Alter auf der zuerst genannten Seite ein passendes Ersatzteil.
    Kann aber ohne Bild nichts mit Gewissheit sagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gusser93
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!