kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Änderung an einer Homepage wir bei anderen Besuchern nicht angezeigt !

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d*****s

    Nabend !!

    Habe ein problem mit einer von meinen Homepages....

    Habe neulich auf einer HP \"http://www.vfl-frotheim.de/\" ein Forum eingerichtet ! Hatte dann ganz normal noch ein paar Änderungen und so gemacht und dann die Seite nochmal komplett hochgeladen !
    Jetzt habe ich aber durch den Kontakt mit anderen Leuten mir sagen lassen das die Änderungen bei denen (auch nach dem klicken auf aktualisieren) nicht angezeigt werden !

    Woran kann das liegen ?

    Bitte sagt mir das wenigstens bei euch inner Navigation das Feld \"VfL Forum\" erscheint und ihr dieses auch aufrufen könnt !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, ich kann den link sehen.
    Es kann sein, dass es bei den anderen Benutzern daran liegt, dass die Seite noch im Cache liegt.
    Teileweise lässt sich die da auh nicht durch einen Klick auf aktualisieren rauskitzeln.

    Vielleicht sollten die Anderen mal diese Anleitung befolgen:
    http://www.joergkrusesweb.de/internet/sicherheit/verlauf.html

    PS: Du verwendest Frames, vielleicht bleibt deine Seite dadurch im Cache so gerne hängen...

    Frames kann ich dir übrigens nicht empfehlen, da, wenn deine Seite über g**gle gefunden wird, man jeweils nur auf den Content kommt, dort fehlt dann immer das Menü.
    Ich emfehle: einfaches include mit PHP
  4. Autor dieses Themas

    d*****s

    von php habe ich jetzt leider überhaupt keine ahnung !!
  5. PHP ist eine Sprache, die nicht wie html oder Javascript vom Browser ausgeführt wird, sondern vom Server verarbeitet wird.

    Dadurch ist PHP sicherer.

    Ein Beispiel, um die Frames loszuwerden ist der Befehl include()
    http://php.net/include
    Dieser Befehl fügt den Inhalt einer Datei in eine andere ein, so sieht es für den Benutzer so aus, als gäbe es nur eine Datei.
    Beispiel:

    datei1.php
    <html>
    <body>
    Hallo Welt,<br> 
    Informationen:<br><br>
    <?php //sagt dem Server, dass nun PHP beginnt
    //Ich bin ein Kommentar und werde von PHP ignoriert
    include\'datei2.php\'; //Fügt den Inhalt von Datei2 an dieser Stelle ein
    ?> <!-- Sagt, dass der PHP-Code hier zu ende ist, und HTML folgt -->
    </body>
    </html>


    datei2.php
    Ich lerne PHP



    Die Seite sieht dann im Browser so aus:
    <html>
    <body>
    Hallo Welt,<br> 
    Informationen:<br><br> 
    Ich lerne PHP
    </body>
    </html>



    So kann man Seiten aus verschiedenen Dateien zusammensetzen.
    Und so hilft dir das:
    Du fügst auf jeder Seite dein Menü über include ein.
    Oder:
    Du hast eine Datei, wo dein Menü drin steht, und fügst den Inhalt per include ein.


    Du kannst dir hier ein beispiel von mir ansehen:
    http://speedtouch92.lima-city.de/include/

    den PHP-Code bekommst du aus der Datei quelltext.php
    Bei diesen Seiten wird das Menü auch über include eingefügt
    (es sieht nicht sehr schön aus, aber das kann man ja nach seinem Geschmack ändern)



    EDIT => PHP-Grundlagen:
    http://schattenbaum.net/php

    Beitrag geändert: 30.12.2007 0:24:25 von speedtouch92
  6. Autor dieses Themas

    d*****s

    also mir ist jetzt noch aufgefallen das das problem nur bei firefox usern besteht !!
  7. Unter Firefox kann man seinen Cache, seine Cookies usw...
    mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf entfernen.
    Ansonsten über Extras => Private Daten löschen

    Unter Extras => Einstellungen kann der Reiter Datenschutz ausgewählt werden, dort kann genau Festgelegt werden, was gelöscht werden soll.
    (Private Daten)


    Beitrag geändert: 30.12.2007 0:30:22 von speedtouch92
  8. Autor dieses Themas

    d*****s

    ja gut... aber das kann ich ja schlecht mit auf die hp schreiben das das bitte jeder firefox user machen soll !
  9. Ja,

    normalerweise liegt eine Seite auch nicht lange im Cache.
    Vllt. helfen die Meta-Tags bei deinem Porblem.
    Sie können dem Browser sagen, dass diese Seite nicht gecached werden soll:


    <meta http-equiv=\"cache-control\" content=\"no-cache\">
    <meta http-equiv=\"pragma\" content=\"no-cache\">
    <meta http-equiv=\"expires\" content=\"0\">


    Das auf jeder Seite einfügen, die nicht aus dem Cache geladen werden soll (in den head)
  10. Autor dieses Themas

    d*****s

    denn versuche ich das doch mal !
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!