kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Änderung der geblockten Funktionen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen: die Liste der verbotenen (geblockten) Funktionen wurde erweitert.

    Warum bekommen wir User das eigentlich nicht mit (außer wenn man selbst darauf stößt)? :mad:
    Oder habe ich da einfach was übersehen?

    Für alle die es interessiert: folgende Funktionen sind jetzt ZUSÄTZLICH geblockt worden:
    apache_note
    apache_reset_timeout
    apache_setenv
    chgrp
    chown
    eval
    getopt
    lchgrp
    lchown
    pclose
    putenv
    stream_socket_enable_crypto
    stream_socket_pair
    sys_getloadavg

    Und zu der Liste selbst: warum wird eigentlich
    getopt
    geblockt? Damit kann ja niemandem Schaden zugefügt werden, lediglich kann ein String zu einem Array geparst werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife schrieb:
    Und zu der Liste selbst: warum wird eigentlich
    getopt
    geblockt? Damit kann ja niemandem Schaden zugefügt werden, lediglich kann ein String zu einem Array geparst werden.

    Eigentlich hat getopt eine andere Funktion:
    Gets options from the command line argument list
    Und da wir hier keine Scripte von der Shell starten können, braucht man diese Funktion auch nicht.
  4. naja aber
    eval
    ist schon blöd das es geblockt wird...

    in manchen Scripten wird das verwendet... die sind nun natürlich tot..
  5. Wenn ein Script wirklich eval() benutzt, dann ist es gut, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
  6. chatter schrieb:
    Wenn ein Script wirklich eval() benutzt, dann ist es gut, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.


    Findest du wirklich?

    Für Scripte die eine Live-Update Funktion haben, so wie es zum Beispiel eines meiner Scripte hat, ist das sinnvoll.
    Vor allem weil die Daten gezippt und base64 mäßig übertragen werden.
  7. dexus85 schrieb:
    Findest du wirklich?

    Ja. Ich weiß zwar jetzt nicht was dein Script so macht, aber rein zum Update würde es vermutlich auch reichen, die Dateien als text/plain zu empfangen und die vorhandenen damit zu überschreiben

    Hole login.txt vom Updateserver-> überschreibe login.php mit dem Inhalt von der geladenen login.txt
  8. @eval:
    dexus85 schrieb:
    in manchen Scripten wird das verwendet... die sind nun natürlich tot..

    Es gibt immer irgemdwelche Funktionen, die in manchen Scripten benutzt werden. Das sagt nichts darüber aus, ob es sinnvoll ist, diese Funkionen zuzulassen.
    Für Scripte die eine Live-Update Funktion haben, so wie es zum Beispiel eines meiner Scripte hat, ist das sinnvoll.

    Warum ist eval() für ein Updatescript notwendig? Wenn Du es nutzen willst, baue Fallbacks ein, um deinen Usern das Leben zu erleichtern. Ist sicher besser, als jeden Hoster anzuschreiben und sich zu beschweren. :wink:


  9. In meinem Falle wäre es so, das sowohl MySQL update als auch die Funktionen die für das Update gegeben sind per eval ausgeführt werden.

    Nun gut, es gibt auch Scripte die so "verschlüsselt" sind, um den code für nicht Erfahrene nicht lesbar zu machen. Oder warum auch immer.

    Naja, es gibt immer menschen die Sagen das braucht man nicht, wo andere sagen doch... da wird man nie auf einen Nenner kommen.
  10. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dexus85 schrieb:
    Nun gut, es gibt auch Scripte die so "verschlüsselt" sind, um den code für nicht Erfahrene nicht lesbar zu machen. Oder warum auch immer.
    Was er damit meint: ein Script ist mit base64 ... in mehreren Schritten codiert. Während der Laufzeit entpackt sich das Script Schritt für Schritt und ruft jedes mal eval auf, um sich weiter zu entpacken und am Ende um sich auszuführen.
    Wenn eval geblockt wird, sind leider alle User hier gezwungen diesen "Kopierschutz" zu umgehen, was eigentlich illegal ist. Diese Scripts sind meist vorgefertigte Programmteile, die in eine Webseite integriert werden dürfen, aber nicht verändert werden dürfen.

    Mir ist es egal, aber ich kenne mindestens einen, der auf Lima-City so ein Script liegen (gehabt) hat.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!