kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Änderungen auf Webseite überwachen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tag/liebe leute">liebe Leute!!

    Kennt zufällig jemand von euch ein Programm, das Änderungen auf Webseiten überwacht, evtl speichert, anzeigt, einfärbt, oder sonstwas? (Möglichst für Windows, oder hier irgendwie online & kostenlos)

    Dankeschön!!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2010 20:30:23 von chst
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die einzigste Software, die Änderungen speichert und vergleicht ist Mediawiki. Aber das ist ein CMS und speichert nur Änderungen im Projekt und nicht von fremden Projekten.
  4. Hallo,

    also wenn es Dir nicht bis ins letzte Detail ankommt, sondern nur größere Änderungen überwacht werden sollen, dann schau doch mal unter www.archive.org nach. Dort werden eh alle Webseiten und deren Historie gespeichert. Dort kann man Änderungen ganz gut nachvollziehen. Sonst ist das etwas schwierig. Eine Software, die sowas kann muss ja immer auch die Struktur beachten können (also ob HTML, PHP oder ein CMS). Ein CMS sollte sowas ohnehin können. Aber für HTMl oder PHP Seiten würde ich ein regelmäßiges Backup vorschlagen.
  5. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Zunächst danke für eure Antworten!
    Was ich vielleicht dazusagen hätte sollen: Das Ganze soll die Webseiten meiner Profs überwachen, weil da immer die Übungsangaben bzw Prüfungsergebnisse online kommen, und weil ich da nicht 10x am Tag selbst nachschauen will ob was Neues online ist :)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, daß du da mit einem lokal installierten Programm besser bedient bist, welches sich zu festgelegten Zeiten ins Internet einloggt und dir die gewünschte Seite anzeigt. Mir fällt jetzt leider kein Stichwort dazu ein wie sowas heißenm könnte.
  7. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Ha, trotzdem dankeschön!
    Hab ein Addon für Firefox gefunden: "Update Scanner", und der scheint tatsächlich zu funktionieren! Man gibt ihm den Link, und sagt wie oft kontrolliert werden soll, und wieviele Zeichen der Page sich ändern müssen, damit er anschlägt. Werde das Ganze noch weiter testen, scheint aber wirklich zu klappen!
  8. Sieht cool aus ^^

    Danke, sowas hab ich auch gesucht... Könnte aber auch Alarm schlagen, wenn ein automatisches Update für Werbung gemacht wird... mal sehn...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!