kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ärger mit Kaspersky

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Moin,

    hab mir jetzt grade mal Kaspersky Internet Security Suite 2009 installiert. Erste Unverschämtheit ist imho dabei, dass die Installation einen dazu zwingt, jegliche andere Antiviren- oder Firewallsoftware zu deinstallieren (statt nur zu deaktivieren), sodass ich wohl, wenn Kaspersky einfach Mist ist und ich den Kram wieder runterwerfe höchstwahrscheinlich all meine Einstellungen meiner alten Antivirensoftware und Desktopfirewall losbin... naja.

    Also, prinzipiell funktioniert Kaspersky ganz gut. Nur scheint es mir unmöglich, dieser Software beizubringen, meinen FTP-Server FileZilla zuzulassen. Ich hab die Ausnahmen gesetzt, alles, wie es soll, aber ich kann schlicht und ergreifend nicht verbinden. Wenn ichs übers LAN (oder sogar meine eigene LAN-IP) versuche, wird einfach die Verbindung verweigert, wenn ichs über localhost versuche, kann ich zwar verbinden, jedoch keine directory-listings etc. anfordern, weil die Datenverbindung offenbar geblockt wird. Von draußen ist es generell unmöglich.

    Hab das LAN zu den Vertrauenswürdigen Netzwerken hinzugefügt. Filezilla-Server steht unter den vertrauenswürdigen Anwendungen, hab sowohl die Einstellungen "Netzwerkverkehr zulassen" als auch "Nachfragen" ausprobiert, beides das gleiche Ergebnis, keine Verbindung, keine Nachfrage, was er machen soll, einfach nichts.
    Es liegt übrigens _definitiv_ an Kaspersky. Wenn ich das Programm komplett beende funktioniert alles einwandfrei, no problemo. Wenn ich in den Einstellungen nur die Firewall abschalte, ändert sich nichts.

    Hab eigentlich extra Kaspersky installiert, weil ich in Erinnerung hatte, dass man dort differenziertere Einstellungen als in ZoneAlarm vornehmen kann und ich so die Möglichkeit habe, einerseits im WLAN geschützt zu sein und im LAN keine Probleme zu bekommen, aber hat sich was.

    Also, wenn irgendwer weiss, ich ich dieser Sftware beibringen kann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    deaktiviere mal den "anti hacker", dann müsste es funktionieren. wenns funktionier:

    gehe unter einstellungen->anti-hacker->regeln fur anwendungen klicke auf hinzufugen, stelle filezilla server ein, drück auf vorlage, dort wähle "alles erlauben".
  4. Autor dieses Themas

    m******s

    adrianlambertz schrieb:
    Hallo.

    deaktiviere mal den "anti hacker", dann müsste es funktionieren. wenns funktionier:

    gehe unter einstellungen->anti-hacker->regeln fur anwendungen klicke auf hinzufugen, stelle filezilla server ein, drück auf vorlage, dort wähle "alles erlauben".


    1. Gibt kein Anti-Hacker. Hab sone Einstellungen schon mal im inet gefunden, vermute, sie hängen mit älteren Versionen zusammen... Oder ich bin zu dämlich, die zu finden ;) Bei der KIS 2009 gibts nur Anti-Virus, Firewall und "Online-Schutz" (macht so Kram wie Anti-Phsishing und so)
    2. Hab in der Firewall - iwe gesagt - schon alle möglichen Regeln hinzugefügt, nichts bringt was
    3. selbst wenn das was bringen würde, würde das so ziemlich dem Sinn der Sache widersprechen. Der soll ja nicht alles dürfen, der soll nur meinen Laptop reinlassen (oder meinethalben halt das LAN ;) Derzeit lässt er aber niemanden rein.
  5. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    komisch. wenn ich google, sagt google mir, dass dieses problem bei kaspersky 2009 vorkommt, und das man es so löst.

  6. Autor dieses Themas

    m******s

    adrianlambertz schrieb:
    komisch. wenn ich google, sagt google mir, dass dieses problem bei kaspersky 2009 vorkommt, und das man es so löst.


    komisch, als ich gegoogelt habe, bevor ich hier gepostet habe, hat er mir das auch gesagt und aus genau den genannten Gründen bin ich zu7 dem Schluss gekommen, dass ich durch googeln nichts erreiche und hab deswegen hier gepostet....
  7. c*****s

    Vielleicht solltest du lieber den Port freigeben als es über eine Ausnahme fürs Programm zu machen?
  8. Autor dieses Themas

    m******s

    Hm, also, nachdem Kaspersky absolut _nichts_ so macht, wie es soll (blockt mein Firefox-Addon für RSS ohne nachzufragen oder Optionen zu offerieren), hab ich es soeben runtergeschmissen... Die Suche nach der optimalen Sicherheitslösung geht weiter...
  9. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    ich bin sehr zufrieden mit avg 8.0

    demo für 30 tage gibts hier: http://www.avg.com/93639

    hat auch alles, was man braucht. nachdem ich die firewall richtig konfiguriert habe, funktioniert alles tadellos. habe seit juni letzten jahres keinen virus, spyware oder sonstiges!

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!