kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aerochat.de wie findet ihr die Seite und Ideen?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Nachdem ich fast 1 Jahr nicht mehr gescriptet habe, habe ich mit einem neuen Projekt http://www.aerochat.de angefangen.
    Mich würde interessieren, was ihr vom Design und von den Ideen haltet.
    Der Chat an sich ist noch nicht angefangen, aber was man alles machen kann in groben Zügen, ist auf der Startseite zu sehen.

    Ich möchte euch auch auf die Funktion hinweisen, die jede Contentbox minimieren kann... ihr müsst einfach nur auf den Titel jeder box klicken und sie fährt sich ein.

    Diese Seite wird auf Ajax basieren und dem entsprechen live sein.
    Wer will kann sich auch schon registrieren, aber einloggen geht noch nicht... bin halt noch in der Entwicklungsphase, aber wenn ihr euch registriert, hilft mir das vielleicht Fehler in der Registrierung aufzudecken... wenn der Chat nutzbar ist, gebe ich euch natürlich auch bescheid, damit der Chat einen guten Start hat. :)

    Wie bewertest du den Chat im Großen und Ganzen in Schulnoten?

    Grüße
    Technofan

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Sehr gut
    47,83 % (11 Stimmen)
    Gut
    30,43 % (7 Stimmen)
    Befriedigend
    8,7 % (2 Stimmen)
    Ausreichend
    0 % (0 Stimmen)
    Mangelhaft
    0 % (0 Stimmen)
    Ungenügend
    13,04 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****i

    Was genau ist davon von Dir? Design, Script usw.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Alles ist von mir, mein Kumpane hat an der Seite nichts gemacht. Er ist nur für das Scripten von den vorhergesehenen Chatspielen und der Verwaltung sowie der Servertechnik zuständig. Außerdem hat er einen Großteil der Ideen gehabt. Wie zum Beispiel den Namen oder teile des Designs.

    Grüße
    Technofan
  5. Die Idee ist wirklich nicht schlecht, jedoch kann ich noch nicht so viel beurteilen, da man ja noch nichts direkt ausprobieren kann.
    Das Design ist sehr schön. Es ist schlicht und übersichtlich. Wenns dann mal soweit ist, dass es komplett mit allen Funtkionen online geht, werd ich hier nochmal was schreiben. Bis dahin

    LG
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Die ersten Reaktionen freuen mich schon mal. :)
    Na ja... der Chat wird wahrscheinlich heute mal in Angriff genommen... vielleicht schaffe ich es sogar den ersten Channel zu erstellen, aber ohne sonderlich viele Funktionen... mir fehlen noch einpaar Ideen bei der Gestaltung der Channel... vielleicht könntet ihr eure Ideen da etwas einbringen.
  7. o******e

    Schön schön die Seite, was mir besonders gefällt ist, dass nur der untere Berich rund ist und oben die Navigationsleite eckig, sehr Professionell.
    Also vom Design ist gegen die Seite nichts einzuwenden, wenn sie etwas weiter ist hoffe ich, dass du Erfolg mit deiner Chatcommunity hast. Eine Frage hab ich zum Schluss aber noch, was wird so das Zielpuplikum deiner Seite oder hast du dir da noch nichs überlegt?
  8. g*****y

    bei mir wird die Seite mit den Design totall zerhauen im ie7 o.O?

    Funktionen die du umbedingt hinzufügen solltest, weren smilies, kick, ban, mute(also nix mehr schreiben) und dies auch mit ip sperre.

    Dann sollte es auch mehrere Benutzergruppen, zwischen Moderatoren und Admins geben. das weren ein paar
    Grundfunktionen, die du schnell realisieren könne solltest.

    Wie hast du eigentlich deine aktualisierung vor? möchtest du das mit ajax lösen oder mit welcher technik?
  9. o******e

    Diese Seite wird auf Ajax basieren und dem entsprechen live sein.

    Jo, Ajax wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Net wütend werden...

    Also im Firefox 2 und 3 geht sie genau wie IE 6 im 7 geht sie nicht?
    Komisch...

    €dit:
    Für Smilies bin ich auch, aber net zu viele und zu große, die machen immer alles nur unübersichtlich und nerven.
    Was willst du für ein Protokoll benutzen? Einfach über PHP und die Daten in ner MySQL DB speichern? Oder z.B. ein IRC?

    Beitrag geändert: 1.8.2008 11:45:20 von olearose
  10. g*****y

    anstatt von Ajax solltest du dir für einen Chat einmal Comet anschauen(http://wiki.ajax-community.de/know-how:comet) das scheint dort viel besser hinzupassen.

    http://www.imgbox.de/users/public/images/r42183s6.jpg <-- fehler, wird aber bestimmt wegen den php fehler sein.
  11. hab deine seite im ie7 getestet und funktioniert einwandfrei und sieht echt klasse aus.
    ein kleiner fehler ist mir aufgefallen:
    Aerochat ist ein Massenchat in dem Sound versendet werden können. bei sound fehlt das \"s\" am schluss.

    mfg
  12. a************n

    also ich schließ mich dem allen an sihet klasse aus nur was genau ist mit
    in dem Sound versendet werden können. [/qoute]was soll ich mir darunter vorstellen??
    tja sonst noch vll ein kleines favicon für die die die seite als lesezeichen haben.... also immer weiter so sieht absolut top aus

    edit:
    abg §5 punkt 1
    gältendes Recht verstoßen.

    das sollte geltendes heißen oder??


    Beitrag geändert: 1.8.2008 16:11:25 von andre-morillon
  13. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    WOW, Respekt... freut mich, dass euch die Seite so gut gefällt... das kling bald so, als ob der Chat ein Voller Erfolg werden könnte ^^

    Ich bedanke mich, dass ihr mich auf die Rechtschreibfehler aufmerksam macht... gibt schließlich nichts peinlicheres als eine von Fehlern übersähte Seite ^^

    andre-morillon schrieb:
    also ich schließ mich dem allen an sihet klasse aus nur was genau ist mit
    in dem Sound versendet werden können. [/qoute]was soll ich mir darunter vorstellen??
    tja sonst noch vll ein kleines favicon für die die die seite als lesezeichen haben.... also immer weiter so sieht absolut top aus

    edit:
    abg §5 punkt 1
    gältendes Recht verstoßen.

    das sollte geltendes heißen oder??


    Beitrag geändert: 1.8.2008 16:11:25 von andre-morillon


    Nun, wie soll man sich das mit den Sounds vorstellen... da ist die beste Beschreibung wahrscheinlich MSN Plus.
    Man hat eine Auswahl von Sounds.. diese werden dann im Chat abgespielt... die Sounds nehmen wir selbst auf... sie sollen luftig, eisig und lustig sein... Luftig wegen aero... eisig wegen dem Pinguin, der übrigends Aero heißt. :P , und lustig weils Spaß machen soll.

    olearose schrieb:
    Schön schön die Seite, was mir besonders gefällt ist, dass nur der untere Berich rund ist und oben die Navigationsleite eckig, sehr Professionell.
    Also vom Design ist gegen die Seite nichts einzuwenden, wenn sie etwas weiter ist hoffe ich, dass du Erfolg mit deiner Chatcommunity hast. Eine Frage hab ich zum Schluss aber noch, was wird so das Zielpuplikum deiner Seite oder hast du dir da noch nichs überlegt?


    Unser Zielpublikum ist im Alter von 12 - UNLIMITED
    Jeder der will kann sich anmelden, die Channel haben alle ein anderes Thema... am Anfang wird es allerdings nur allgemeine Themen geben... wenn überhaupt... immer schön klein anfangen. Der Chat soll einfach nur Spaß machen... haben auch viele weitere Lustige und praktische Funktionen, wie z.B. einen Wecker... wenn man sich mal ne Pizza in den Ofen schieben will :D
  14. Ich finde das Design ganz gut, aber wieso ein ungenügend? Das verstehe ich nun garnicht... Mit dem IE7, dem kann ich nicht zustimmen.... Bei mir funktioniert alles. Macht weiter so. Freu mich schon auf später.

    Grüße, Hanfi
  15. Was versteht man unter Sounds versenden?
    Bedeutet das auch ganze Lieder? Wenn ja ist die idee schön aber relativ gefährlich da sich verschiedenste Leute gegen deine website stellen würden...

    Wenn ganze Lieder zu versenden möglich ist würdest du aber auch dementsprechend massen an Benutzer kriegen...:thumb:
    Musst du halt für eine gute verschlüsselung der website sorgen^^

    Würde mich freuen wenn du sagen könntest ob man jetzt ganze Lieder versenden könnte...

    Gruß
    onemillion
  16. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es ist gedacht, dass wnen man zum beispiel :lol schreibt ein sound mit dem inhalt \"LOL\" ertönt.

    Lg, technofan


    Beitrag geändert: 2.8.2008 21:30:26 von technofan
  17. Also wirklich tolle Seite, mein Kompliment!;)
    Auch die Idee find ich sehr nett, ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren, wenns fertig ist!
  18. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    cool, dann kenn ich ja schon einen Gast der sich vllt anmeldet ^^
    ich habe den prototypen gestern mal ausprobiert... allerdings haben wir da noch einpaar Probleme, bei allen browsern... außer im IE... wenn mehrere Leute online Sind macht der chat faxen... refresht die Seite, blendet die Texte aus oder schmiert komplett ab...
    hier ist mal der Prototyp zum testen... wer Lust hat...
    http://www.aerochat.de/chat/chat.html

    wer mehr über die Probleme lesen will geht am besten hier drauf...
    http://www.lima-city.de/boards/thread/77495
  19. nette seite und ansprechend ist sie auch..
  20. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmm, tja... hab mir erhofft, dass da vllt noch Verbesserungsvorschläge kommen ^^
    aber so is auch gut. :)
    das Problem mit dem Chat ist jetzt auch behoben, zudem sparen wir jetzt noch mehr Traffic und Speicherplatz... das Ajaxscript ist noch ne ganze Ecke größer geworden aber der chat trozdem schneller. :D
    Ironie des Schicksals XD
    der Chat muss mehr verarbeiten und wird schneller... soll mal wer JS und PHP verstehen XDDDD
  21. b******r


    bei mir wird die Seite mit den Design totall zerhauen im ie7 o.O?

    Funktionen die du umbedingt hinzufügen solltest, weren smilies, kick, ban, mute(also nix mehr schreiben) und dies auch mit ip sperre.

    Dann sollte es auch mehrere Benutzergruppen, zwischen Moderatoren und Admins geben. das weren ein paar
    Grundfunktionen, die du schnell realisieren könne solltest.

    Wie hast du eigentlich deine aktualisierung vor? möchtest du das mit ajax lösen oder mit welcher technik?

    Ich habe (bei der Arbeit) den IE6 und da ist das Design auch \"verschoben\".
    Zu Hause mit Firefox siehts gut aus.
    Schöne Seite, Repekt!


    Beitrag geändert: 6.8.2008 14:18:48 von bewahrer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!