kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ärzte in Deutschland gut???

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    Also eure tag/meinung">Meinung ist gefragt. Ich wohn in Mecklenburg-Vorpommern und ich bin nicht mehr überzeuft von unseren Ärzten.
    Alles fing folgender Maßen an:

    2001 ist mein Opa gestorben. Grund war das er Leberkrebs hatte. Naja eigentlich waren es die Fehler der Ärzte und woher ich das weiß. Mein Vater war Rettungsarzt und er beschäftigt sich immer noch sehr mit Medizin und er hat auch einen guten Freund der ein sehr guter Arzt ist und bisher nicht viele Fehler gemacht hat. Aufjedenfall haben die Ärzte bei meinem Opa viele Fehler gemacht. Zu viel von der Leber weggeschnitten, innere Blutungen, die mein Vater erkannt hatte und die Ärzte haben ihn ignoriert. Dann haben sie ihn an eine Lebermaschine angeschlossen die ihm am Leben erhalten hat.
    Gibt es diese überhaupt??? (weiß ich Leider nicht mehr alles so genau aber der 2. Fall ist genauer)

    2. Fall: Der Nachbar von meiner Oma hatte auch Krebs (weiß nich genau welchen). Spielt aber keine Rolle vom vergehen der Ärzte. Er wurde operiert und kam nach 1 oder 2 Wochen wieder heraus und dann hatte er dolle Bauchschmerzen und so (da wurde er operiert). Mein Vater hat dann zu mir gesagt, das er wieder dahin sollte, da er wahrscheinlich ne Blutung hat und diese entzündet war. Naja das wird es wohl gewesen sein, denn er ist jetzt seit 3 Tagen tot und wird optoziert (wird das so geschrieben?)

    Also ich mein, was ist hier los. Ich hab dann ja bald ständig Angst, irgendwine Krankheit zu haben, bei der ich dann ins Krankenhaus gehe. Ich gehe glaub ich nicht mehr in Krankenhäuser die in M-V sind, zumindestens nicht mehr in diese, wo mein Opa und der Nachbar von ihm gestorben sind.

    PS ich hatte damals eine sehr enge Bindung an meinen Opa. Er war der beste für mich, er hatt alles getan und dann war er auf einmal weg. Das ist einer der schlimmsten Erlebnisse in meiner Kindheit. Kurz davor wurde meine Uroma überfallen, und erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.


    Also was haltet ihr von den deutschen Ärzten? Ich bin mir nicht mehr sicher was ich von denen halten soll!

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    machen ihre Arbeit gut
    72,73 % (8 Stimmen)
    machen ihre Arbeit nicht gut
    9,09 % (1 Stimme)
    Ich weiß es nicht genau
    18,18 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe auch schon die wildesten Geschichten gehört was Deutsche Ärzte angeht.. So wurde einmal ein Mitschüler von mir, obwohl er einen Blinddarmbruch hatte erst mal ne ganze Weile einfach im Krankenbett liegen gelassen.. Und ein anderer Bekannter wurde am rechten Knie operiert obwohl er was am linken BEIN hatte.. naja knapp verfehlt ist auch vorbei.. Und bei meinem Vater wars nit besser.. er hatte einen zu hohen Blutdruck, deshalb haben die ihn an irgendso nen Ding angeschlossen. Irgendwann kommt ne Arzthelferin und meint zum Arzt, der grad mit uns gesprochen hat sowas wie \"der Mann hat einen viel zu niedrigen Blutdruck, bla bla.\" erst dann meinte der Arzt \"jo, dann kann er mal wieder weg vom gerät\"
    supi das die Leute doch so sehr auf ihre Patienten achten!
  4. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    Genau so was meine Ich ich mein man kann nicht mal mehr den Ärzten vertrauen , weil sie heute nichts mehr drauf haben müssen. Habt ihr schonmal von der Arzt-Software gehört.

    Da hat der Arzt den Rechner vor sich und fragt den Patient was er für Probleme hat. Dann macht er in seinem Programm paar Häckchen und das Programjm sagt was der Patient hat daneben steht dann das Medikament und sowas. Ich mein dann kann ich auch gleich in die apotheke gehen und mir das alles selber holen.
  5. Ich denke, das Problem liegt bei der Beurteilung. An sich meine ich schon, sind unsere Ärzte recht gut. Nur wer schreibt schon, dass er schon so und so oft von einer Erkältung, Grippe oder sonstwas genesen ist. Hochgepuscht werden hauptsächlich die negativen Sachen.
    Deshalb denke ich schon, dass die Kritik an Ärzten sehr wahrscheinlich immer bzw. oft negativ ausfallen wird.

    Ich kann mich aber nicht beklagen. War bisher meist sehr zufrieden.


  6. karpfen schrieb:
    Ich denke, das Problem liegt bei der Beurteilung. An sich meine ich schon, sind unsere Ärzte recht gut. Nur wer schreibt schon, dass er schon so und so oft von einer Erkältung, Grippe oder sonstwas genesen ist. Hochgepuscht werden hauptsächlich die negativen Sachen.
    Deshalb denke ich schon, dass die Kritik an Ärzten sehr wahrscheinlich immer bzw. oft negativ ausfallen wird.

    Ich kann mich aber nicht beklagen. War bisher meist sehr zufrieden.


    da kann ich ihm nur recht geben!


    ich kann mein urteil jetz nicht direkt an einem fall festmachen, aber ich weiß, das die deutschen ärzte zur welt elite gehören!

    und ich denke mal, das hat auch seinen grund!


  7. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    Ja und ihre Überstunden werden nicht bezahlt. Unsere Ärzte sind alle im Ausland (natürlich übertrieben). Deutschland macht ja auch nichts für die Ärzte, kein Wunder das die besten abhauen und die schlechten hier bleiben. Ich känn auch Fälle wo sie gut gehandelt haben.

    Bei nem Freund von mir haben sie den Blinddarm entfernt und er hatte sich einmal sein schienbein gebrochen. Alles ist da gut gegangen.
    Aber die obersten Fälle gehen mir näher und deswegen bin ich eher Negativ auf Ärzte zu sprechen.
  8. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Ich geb Karpfen komplett recht, ich bin Rettungssanitäter und hab schon Menschen mit unterschiedlichsten Schicksalen getroffen und gefahren (sowohl ins Krankenhaus, als auch vom Krankenhaus nach Hause). Nur sehr Wenige wissen um die komplexität dieses Berufs, eine Krankheit zu diagnostizieren ist eine Sache, diese zu behandeln die andere weitaus schwerere. Die moderne Medizin erleichtert zwar das Leben der Ärzte und kann kleine Berge versetzen, allerdings führt genau dieses \"kleine Berge versetzen\" auch zu einem Gewissenskonflikt.
    Wie dieser aussieht sollte jeder für sich herausfinden, die Möglichkeiten sind riesig die man heute hat, aber sind sie auch immer sinnvoll?!

    Bei Personen die mit beiden Füßen bis zur gewissen Situation fest im Leben standen oder noch am Anfang von diesem stehen fällt diese Entscheidung vermutl. leicht, aber wie sieht es in folgendem theoretischen Fall aus... die Person ist recht alt 80+, Vollpflegefall, mit Carcinomen am Gehirn, Schlaganfall bekannt und in einer akut Lebensbedrohlichen Situation, die man u.U. relativ einfach mit Notfallmedikamenten und Gerätschaften beheben könnte. Ich möchte nicht in der Haut des Arztes stecken der hier eine Entscheidung treffen muss, es findet sich immer jemand der diese anschließend in Frage stellt und wenn es nur die Krankenkasse ist.
  9. Ärzte sind Menschen und Menschen machen Fehler, manchmal auch dumme.
    Das Problem ist das die Fehler der Ärzte schlimmere Konsequenzen haben.
    Ich denke jeder kennt von seiner eigenen Arbeitsstelle irgendwelchen Murks der gemacht wird/wurde.

    Zu den Arbeitsbedingungen von Ärzten steht ja schon einiges in diesem Thread. Ich habe bei relativ normalen Arbeitsstress und normalen 8 Stunden Schichten auch schon Fehler gemacht und auch reichlich von Kollegen mitbekommen. Unser Vorteil ist einfach das man diese Fehler mit Geld wieder ausbügeln kann.

    Gruß
    m062


    Beitrag geändert: 23.3.2008 23:29:20 von m062


    Beitrag geändert: 23.3.2008 23:30:11 von m062

  10. Ärzte sind Menschen und Menschen machen Fehler, manchmal auch dumme.

    Ich habe bei relativ normalen Arbeitsstress und normalen 8 Stunden Schichten auch schon Fehler gemacht und auch reichlich von Kollegen mitbekommen.


    Stimmt, sie machen auch mal Fehler, aber das dürfen sie sich eigentlich nicht erlauben. Wenn ein Arzt zu tollpatschig ist oder unter Stress nicht arbeiten kann, hat er seinen Beruf falsch gewählt. Sorry, dass ist einfach meine Meinung, weil ich bisher NUR schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe.
    Bestes Beispiel ist mein Vater, wo ich ja jedes mal ausrassten könnte:
    Der eine Arzt entdeckt ne Zyste, der andere sagt es ist Krebs, der dritte sagt da ist nichts und auf einmal meint der erste Arzt \"Ja stimmt, da ist nichts.. wird wohl vom ALTER kommen...\" MEIN VATER IST NICHT MAL 50!!
    Schön, dass es doch nichts ist, da freu ich mich drüber, aber was soll der ganze Mist? Erst Ja, dann Nein.. Erzähl mal nem Suizidgefährdeten er ist totkrank. Am nächsten Tag bringt er sich um. Zwei tage später heißt es: \"Oh war doch nix.\"
    Sowas darf und kann eigentlich nicht sein..
  11. kleenerocklady

    Kostenloser Webspace von kleenerocklady

    kleenerocklady hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man nicht selber Arzt ist kann man nicht beurteilen ob es richtig oder falsch ist was die machen.
    Also wirklich wenn man hier mal teilweise die Kommentare ließt...

    Ärzte sind auch nur Menschen und haben einen Haufen Verwantwortung zu tragen, ich denke nicht
    das einige von euch den Job eintauschen wollen dagegen - es geht um Menschenleben. Meint ihr
    nicht die tun alles was in ihrer Macht steht?

    Immer schön realistisch sehen ;)


    Beitrag geändert: 24.3.2008 10:30:54 von kleenerocklady
  12. t*************n

    die antwort auf deine frage ist nicht so einfach, und ich sprche auch aus erfahrung. ich bin heilpraktiker(hp), und man mag von meinem berufsstand halten was man will, aber ich finde unter den hps gib es nicht weniger viele scharlatan wie undter den schulmedizinern. ich habe die haarsteubensten sachen erlebt.

    was bist du von beruf? wenn du schüler bist gilt das auch. schau dich um und sag mir wieviel leute um dich rum dummköpfe sind. die ärzte sind ja auch nur menschen und nur weil die med. studiert haben haste trotzdem genauso viel volltrottel unter ihnen wie unter deinen freunden, verwandten, bekanten dummheit ist aber nur ein aspekt. jetzt schau mal wie gewissenhaft leute sachen machen, oder die gleiche person an ezwei verschiedenen tagen.

    und das ist ein entscheidener punkt die ärzte wie die meisten anderen menschauch haben nicht mehr die zeit um sich mit den sachen die sie eigentlich geanz gewissenhaft machen sollten ausseinanderzusetzen. wenn es dann doch mal einer macht ist er meist die ausnahme, oder ein genie was sofort alles durchschaut, gibts aber ehr sehr selten.

    und wenn du wüßtes wieviele mensch erst durch die med. krank werden.

    kleiner literaturtip.

    house of god von Samuel Shem
    irrwitzig aber leider todernst
    hab selten so gelacht
    und das buch beantwortet dir frage sehr klar
  13. Autor dieses Themas

    thevamp

    Kostenloser Webspace von thevamp, auf Homepage erstellen warten

    thevamp hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antwort und ich bin noch Schüler, aber es schreckt einen ab, wenn man das in einem Verwandtenkreis hört und das bei beiden mist gebaut worden ist, aber der Arzt der meinen Opa sterben lassen hat, der hat es mit Absicht gemacht. Mein vater hat ihn ja noch auf seine Fehler drauf hingewiesen und der sagt: Nein Herr ..... Das kann nicht sein da haben sie sich verguckt etc. etc.

    Ich mein das ist doch schon Mord.
    Mein Vater wollte ihn verklagen, aber meine Oma hat ihn abgehalten

    ich guck mir mal das Buch an, mal gucken ob es die Frage beantwortet.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!