kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ahk zufällige zahlen/zufallsgenerator/variablen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    sadd26

    sadd26 hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte bei ahk einen wertebereich angeben und ahk soll zufällig aus diesem wertepool zahlen wählen und diese dann weiterverwenden

    zb soll er seine arbeit machen und zwischen den einzelschritten immer wieder ne pause einlegen die dann solange dauert wie werte in dem wertepool

    mein problem dabei wie kann ich solch einen zufallsgenerator/zufällige zahlen/variablen integrieren?
    lg sadd
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soll wohl AutoHotkey heißen, ja?
    http://www.autohotkey.com/docs/commands/Random.htm

    In diesem Sinne:
    http://www.gidf.de
  4. Autor dieses Themas

    sadd26

    sadd26 hat kostenlosen Webspace.

    danke adrians aber mein englisch ist noch nicht so ausgereift und das alles zu verstehen...
    die seite hatte ich auch schon bin aber an meinem englisch hängen geblieben

    wenn du das verstehst kannste mir kurz das wichtigste zusammenfassen und evtl 2 beispiele schreiben
    wäre dir sehr verbunden

    lg sadd
  5. Autor dieses Themas

    sadd26

    sadd26 hat kostenlosen Webspace.

    auf solche sachen bin ich auch schon gestossen aber ich versteh sie wenn ich erhlich bin nicht
  6. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich weiß nicht ob es unbedingt AHK sein muss, wenn nicht, hier in C:
    #include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <time.h>
    
    int main(void)
    {
    int random_number = 0;
    
    srand(time(0));
    random_number = rand();
    
    printf("Zufallszahl generiert: %i\n",random_number);
    
    return EXIT_SUCCESS;
    }

    Wenn dir das gar nicht weiterhilft, sorry
  7. sadd26 schrieb:
    auf solche sachen bin ich auch schon gestossen aber ich versteh sie wenn ich erhlich bin nicht
    dann nimm AutoIt da weis ich dass diese Sprache einfach zu verstehen ist und eine gute, hilfsbereite (solange es sich nicht um Spiele-Bots handelt) Comunity besteht.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2011 23:11:32 von autobert
  8. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Pass auf:

    1. Befehl:

    Random


    Random zeigt dem Programm, dass eine Zufallszahl erzeugt wird.
    Dann:
    Random, AusgabeVariable


    Für AusgabeVariable setzt du einfach eine Variable ein, z.B. rand:

    Random, rand


    Dann musst du den Zahlenbereich angeben, in dem die Zufallszahl erzeugt werden soll:

    Random, AusgabeVariable, min, max


    abschließend kannst du diese Zahl noch einmal randomisieren, indem du folgenden Befehl darunter schreibst:
    Random, , NewSeed

    Vorsicht! Das ist nur der Ausruck, kein echter Befehl
    Für dich in einem Vollständigen Beispiel:
    Random, rand, 1, 10
    Random, rand, 0.0, 1.0


    Dieser Code erzeugt eine Zufallszahl zwischen 1 und 10

    Grüße,

    InfinitySounds
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!