kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Airride Fahrwerk

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,

    hat einer von euch schon mal ein Airride Fahrwerk gehabt oder ist jemand mal mit einem Wagen gefahren der das drin hatte?
    Was haltet ihr davon!?
    Denn mich würde das fahrfeeling mal interressieren^^


    Greetz&Beats Headcrush1337
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja das würde mich auch mal interessieren.

    ist aber ganz praktisch, wenn mal die straße nicht so eben ist.
    eifnach wagen hochfahren und fertig :-D

    http://www.youtube.com/watch?v=kJ0-ZUo0zMA

    http://www.airride.de/
  4. Autor dieses Themas

    headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    Interressant schon, allerdings habe ich halt mal von meinem Kumpel (KFZ-Mechatroniker) gehört, dass es zwar Praktisch sein soll aber das Fahr feeling soll sehr drunter leiden und es soll nicht ganz so toll sein wie man es sich vorstellt.
    Allerdings hat er auch noch keinen gefahren der es eingebaut hat.
    Teuer ist es ja dazu auch noch ^^

    Greetz&Beast Headcrush1337
  5. Hallo!
    Hatte mal eins eingebaut! War aber nicht so zufrieden! Lag wohl daran, daß ich eines der ersten hatte! Die waren noch nicht richtig ausgereift!
    Hab aber mehrere Bekannte die sich eines einbauen haben lassen! Sie sind sehr zufrieden!
    Grüße Jogi
  6. m*******e

    Moin,
    also die aller ersten Airrides waren einfach nur drauf ausgelegt hoch und runter...
    Einfach nur Show&Shine.
    Vom Fahren her eher mit nem kaputten Fahrwerk zu vergleichen.
    Die neuen sind aber alles andere, da kann man alles einstellen, wie bei einem ordentlichen Gewindefahrwerk, nur halt vom Fahrzeuginneren.
    Bei den neuen ist so eine Art Sperrventil eingebaut, so dass die Luft (nicht wie bei den alten) bei Kurvenfahrten von Links nach Rechts "schwappen" kann.
    Es ist also an sich ne gut, aber auch sehr teure Sache...
    Habe mal geguckt und man wäre zb beim Golf mit rund 3000 für die Top-Variante dabei...


    mfG
  7. Da hats mal früher einen Citroen (glaub ich) gegeben mit so ziemlich dem ersten automatisch verstellbaren Fahrwerk. Aber nicht mit Luft, sondern mit Öl. War dann aber wohl ein ziemlicher Reinfall, da der Verschleiß ziemlich hoch war und das Ding oft kaputt gegangen ist. War das Erste seiner Art. Hab mal gehört, dass Rover die Idee mit Öl nochmal neu aufgreifen will und das serienmäßig (oder als Zusatz oder so) verbauen will. Ob man das nun braucht ist eine andere Frage, auf jeden Fall witzig.

    MfG
  8. milestone schrieb:
    Moin,
    also die aller ersten Airrides waren einfach nur drauf ausgelegt hoch und runter...
    Einfach nur Show&Shine.
    Vom Fahren her eher mit nem kaputten Fahrwerk zu vergleichen.
    Die neuen sind aber alles andere, da kann man alles einstellen, wie bei einem ordentlichen Gewindefahrwerk, nur halt vom Fahrzeuginneren.
    Bei den neuen ist so eine Art Sperrventil eingebaut, so dass die Luft (nicht wie bei den alten) bei Kurvenfahrten von Links nach Rechts "schwappen" kann.
    Es ist also an sich ne gut, aber auch sehr teure Sache...
    Habe mal geguckt und man wäre zb beim Golf mit rund 3000 für die Top-Variante dabei...


    mfG


    Stimmt! .... Just Show&Shine!

    Und bei welchen Herstellern bekommt man inzwischen was "vernünftiges"?

    Hat denn jemand inzwischen gute Erfahrungen mit nem Airride gemacht bzw. gibts inzwischen auch noch ne adere Alternative?

    Grüßle
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!