kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ajax autom. aktualisierung nach 5 Sekunden.

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tecfreak

    tecfreak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    leider bin ich tag/neuling">neuling in Sachen JavaScipt, Ajax ect. Ich suche ein Script welches MYSQL Abfragen nach 10sek. automatisch aktualisiert und somit wiederholt.

    Leider verstehe ich die Tuts hier nicht.

    mfg
    Maurice
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt erstmal darauf an, wie du die Seite gern aktualisieren möchtest.
    Wenn du die ganze Seite neu laden willst (einfachste Variante), schreibe einfach:
    <script type="text/javascript">
    setTimeout("document.location.reload();",10000);
    </script>

    Wenn du Ajax nutzen möchtest, wird das ganze um einiges schwieriger. Ich würde es dir als Anfänger nicht empfehlen.
  4. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    fuerderer schrieb:
    Kommt erstmal darauf an, wie du die Seite gern aktualisieren möchtest.
    Wenn du die ganze Seite neu laden willst (einfachste Variante), schreibe einfach:
    <script type="text/javascript">
    setTimeout("document.location.reload();",10000);
    </script>

    Wenn du Ajax nutzen möchtest, wird das ganze um einiges schwieriger. Ich würde es dir als Anfänger nicht empfehlen.

    Falls du deine Seite nicht ganz neu laden möchtest überspringe diesen Bereich

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für so was würde ich kein Js verwenden, nimm einfach diesen meta tag im Header falls du die Seite einfach neu laden möchtest
    <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://deinedomain.de/">

    Das wäre jetzt nach 10 Sekunden
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Falls du es mit Ajax machen möchtest ließ einfach weiter

    Ajax aktualisiert die Seite nicht sondern wenn ein neue Sache in MySql hinzugefügt wird wierd diese auch automatisch auf der Seite hinzugefügt.
    Ajax = Asynchron Javascript And XML

    Asynchron = wartet auf Antwort

    Für Ajax würde ich dir jquery empfehlen:

    Das kommt im Header
    <script type="text/javascript">
         $(document).ready(function() {
           $("#inhalt").load("dbauslesen.php");
           var refresh = setInterval(function() {
              $("#inhalt").load("dbauslesen.php");
           }, 1000);
        });
    </script>


    Das kommt im Body

    <div id="inhalt"></div>


    Mit diesem Script wird nur die Abfrage neu aufgerufen und dann in diesem Div hinein Geschrieben wenn in dbauslesen.php ein echo steht also Datenbankabfrage dann ein echo mit den Ergebnissen

    Edit: Außerdem ist mir noch eime Möglichkeit eingefallen, die Würde ich nicht Benutzen, aber gehen würde es:

    Die Abfrage mit Ausgabe als externe Datei mit dem Metatag den ich oben genannt habe mit Iframe einbinden so würde sich nur der Iframe aktualisieren
    <iframe src="http://www.example.com/" height="100" width="200" name="meiniframe">Alternativtext</iframe>


    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2013 18:37:03 von willstdueswissen
  5. Autor dieses Themas

    tecfreak

    tecfreak hat kostenlosen Webspace.

    fuerderer schrieb:
    Kommt erstmal darauf an, wie du die Seite gern aktualisieren möchtest.
    Wenn du die ganze Seite neu laden willst (einfachste Variante), schreibe einfach:
    <script type="text/javascript">
    setTimeout("document.location.reload();",10000);
    </script>

    Wenn du Ajax nutzen möchtest, wird das ganze um einiges schwieriger. Ich würde es dir als Anfänger nicht empfehlen.


    Habe das jetzt genommen was ausreicht! Danke!
    @willstdueswissen: danke trozdem werde das später sicherlich gebrauchen können!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!