kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ajax Formular zwischen Upload

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Da ich grad an einem Formular bastle in dem mehrere Files hochgeladen werden können,
    denke ich gerade daran, das es ja dann mal an eine grenze kommt, (max Upload, script time, ...)

    Daher dachte ich es wäre möglich ein "Sub-Formular" in des Hauptformular ein zu betten,
    in welchem ein File ausgewählt und hoch geladen werden kann.
    so könnte man zuerst die einzelnen Files auswählen und den Upload starten.
    dann füllt man vom Hauptformular die Felder aus und schickt erst dann dieses ab
    und sämtliche Daten (Eingaben und Dateien) werden verarbeitet.

    Jetzt ist nur die Frage ist das möglich und wenn ja wie ?
    also woher weiß dann das "Haupt-Formular" die Informationen über die Datein und so?

    Versteht wer was ich meine und kann mir weiterhelfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du mehrere Files Uploaden willst müsstest du die Daten der Dateien in ein Array speichern und dieses dann mit einer foreach oder ner for-schleife abarbeiten.
  4. e********l

    Das was du vorhast funktioniert nicht. Du kannst die Dateien seperat hochladen in einem eigenen Formular, aber dafür benötigst du ein IFrame über das du die Formulardaten schickst. Das IFrame ist idealerweise 0px groß und mit "display: none;" gekennzeichnet im Style.

    Wie das ganze funktioniert ist ganz einfach über Google herausfindbar
    Ich war mal so frei und hab gesucht: http://www.ajaxf1.com/tutorial/ajax-file-upload-tutorial.html
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    evil-devil schrieb: Das was du vorhast funktioniert nicht.


    evil-devil schrieb:
    Wie das ganze funktioniert ist ganz einfach ...


    hehe,

    naja sicher das das nciht auch ohne nen iFrame geht ?
    nicht gerade schön ...
  6. e********l

    Naja, gehen würde es vermutlich schon, aber in aller Regel macht man es ja gerade deswegen um die Seite auf der sich der Benutzer befindet nicht neu laden zu müssen und ihm für die Dauer des Uploads eine Animation anzuzeigen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!