kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ajax + Internet Explorer + overrideMimeType

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe ein Ajax Skript, dieses ist ISO-8859-1 konform. Doch leider ist ja AJAX Utf8, deshalb habe ich overrideMimeType("text/html; charset=ISO-8859-1"); eingebaut um somit den Header zu ändern. Funktioniert auch soweit in allen Browser, bis auf in Internet Explorer. Jetzt habe ich extra eine Abfrage gemacht, ob es Internet Explorer ist oder nicht. Funktioniert auch soweit. Aber nunja wie gesagt, zeigt er mir im Internetexplorer nun sonderzeichen mit einem ? An, wie stelle ich diese nun richtig da? Gibt es da nicht etwas? Um den Header zu verändern? Wenn ich es in PHP mache, erfolglos. Hab bisher alles versucht... Doch es funktioniert nicht. MFG Chris.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du nicht einfach (mittels PHP) vor irgendwelchen anderen Ausgaben den HTTP-Header senden? Also nicht den Mime-Typ nachträglich ändern (overrideMimeType) sonder von vornherein den richtigen festlegen. Machst du mit PHP:

    header("Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1");


    Abgesehen davon würde ich aber die Verwendung von UTF-8 anraten, da man nur dort auch alle Zeichen hat.

    MfG,
    thw

    EDIT: Verschoben nach HTML & JavaScript :biggrin:

    Beitrag geändert: 28.7.2007 18:32:16 von thw
  4. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    funktioniert leider auch nicht. -.- Hab ich aber in mein Post geschrieben xD
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!