kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[AJAX] Kleines Script will nicht mehr funktionieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab mir ein kleines Script gebastelt (zugegeben, Facebook hat mich "inspiriert"), damit ich ein wenig Feedback von meinen Benutzern bekomme, ob ihnen die verfasste News auf meiner Webseite gefällt.

    Heute Morgen gegen 7 Uhr hatte es noch alles wunderbar geklappt, doch jetzt verzweifle ich, dazu auch noch die Fehlerkonsole vom FF nichts mitteilt. Ich hab also eine Funktion, die über
    <a href="#" id="18" onclick="javascript:like('18', 'news', 'Du magst das');">Mag ich</a>
    HIER: Beispiel ID = 18
    - - - - - - - - - -
    Dann kommt noch die JavaScript funktion, die ausgeführt wird:
    function like(id, type, text) {
     var element = document.getElementById(id);
     element.innerHTML=text;
      $(document).ready(function() {
       $('#dummy').load('ajax/like.php?t='+type+'&id='+id);
      });
    }
    Das PHP-Script wird per jQuery aufgerufen.
    - - - - - - - - - -
    Nun wird also das PHP-Script aufgerufen und ausgeführt:
    $sql2 = 'INSERT INTO `tabelle` (`likeid`, `type`) VALUES("'.$_GET['id'].'", "'.$_GET['t'].'")';
       $result2 = $db->query($sql2);

    - - - - - - - - - -
    Doch wenn ich über PHP-MyAdmin reinschau steht da nirgens etwas.
    Kann mir bitte jemand helfen? :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wenn du schon jQuery verwendest, dann kannst du gleich auf dessen Funktionen zugreifen:

    $(document).ready(function() {
     function like(id, type, text) {
      $('#dummy').load('ajax/like.php?t='+type+'&id='+id, function(){
       $("#"+id).html(text);
      });
     }
    });


    Was like.php zurückgibt, kannst du mit zB firebug überprüfen, oder eben auch per JS ausgeben. Dadurch siehst du dann die Fehler im PHP-Script.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2010 12:37:28 von trueweb
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!