kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AJAX Starrater Script

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    webarts

    webarts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche ein gutes AJAX Starrater Script, mit dem man Sachen bewerten kann.
    Man sollte die Zahl der Sterne einstellen können, und es sollten Hovereffekte drinnen sein.
    Mit diesen Vorgaben finde ich auch noch welche :)

    Jetzt will ich es beim Hover abe rnoch so haben, das sich nicht nur der Stern verfärbt, sondern dass hinter den 5 (oder mehr) Sternen ein Text auftaucht, je nachdem über welchen Stern man mit der Mouse fährt: Bei 3Sternen soll also z.B. 'naja' stehen.

    In etwa so wie hier:
    http://www.witzlicht.de/witze/

    Ich habe wirklich schon lange nach einem solchen Script gesucht - wäre super wenn jemand ein Tutorial/ fertiges Script für sowas kennt :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht sehr einfach mit Javascript:
    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    <!--
    var texts = new Array("Schlecht!","Naja!","Gefällt mir!","Einfach genial!");
    function showText(num) {
      if(num < 1) {
        document.getElementById("textSpan").innerHTML =  "";
        return;
      }
      document.getElementById("textSpan").innerHTML =  texts[num-1];
    }
    //-->
    </script>
    <a href="javascript:;" onmouseover="showText(2)" onmouseout="showText(0)">(*)</a>
    <span id="textSpan"></span>

    (Getestet, funktioniert)

    Nimm einfach ein fertiges Skript, suche die Funktion die beim "onmouseover" und "onmouseout"-Event der Sterne aufgerufen werden und pass es deinen Wünschen entsprechend an ;)

    Viel Spaß damit!
    Gruß,
    dex

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 18:14:53 von qap2
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!