kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ajax Tool benötigt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe für einen Kunden vor kurzem ein Verwaltungsprogramm erstellt. Alles in PHP. Soweit, so gut. Doch ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Programm, da ich weiß, dass ich viel bessere Sachen machen könnte: mit Ajax...

    leider musste ich feststellen, dass ich (auch nach langem suchen) noch nicht auf das richtige Framework gestoßen bin.

    Was das Framework können muss:
    - Kalender, der beim anklicken seite mit dem Gewünschten Datum neu Läd
    (http://demo.backbase.com/explorer/#|examples/calendarInline.xml)
    - Drag n Drop Funktion(und das ist das wichtigste)
    - verschieben von Benutzern in andere Kategorien.
    (http://demo.backbase.com/explorer/#|examples/dragReceive.xml)
    - die Möglichkeit diese DANACH per Speicherbutton zu Speichern


    Ich habe backbase ausprobiert. Von den Funktionen her hat es alles. Es macht nur extreme Probleme mit dem Speichern. von PHP -> XML -> Bildschirm -> XML -> PHP. Doch die verbindung zwischen XML und PHP ist bei backbase glaube ich noch nicht ausgereift genug oder ich bekomme es einfach nicht hin :(

    Kennt jemand vielleicht ein Deutsches Ajax Framework, das diese 3 Sachen kann?

    danke im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. raubritta schrieb:
    Kennt jemand vielleicht ein Deutsches Ajax Framework, das diese 3 Sachen kann?

    danke im Vorraus


    Warum denn ein \"Deutsches\"?

    PS: Würde dir zu jQuery+jQuery-UI oder YUI raten, die sind aber beide nicht aus Deutschland

    Beitrag geändert: 14.7.2008 16:30:37 von xhochy
  4. Autor dieses Themas

    raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    Weil auch noch in der 12 Klasse mein Deutsch besser als mein Englisch ist^^

    danke. Das werde ich mir schonmal anschauen...

  5. t*****b

    Ich rate in der Regel meinen Kunden von Ajax im Backend bzw. Content-Management ab. JavaScript (und somit Ajax) dient dazu, dem Anwender das Userinterface komfortabler zu machen. Darum ist es im Frontend, wenn es darum geht ob der User auf der Seite bleibt oder nicht sinnvoll. Im Backend arbeiten jedoch Leute die in der Regel Geld dafür bekommen und diese brauchend en komfort nicht haben.

    Ich habe mir Backbase nicht allzu genau angeschaut, aber es kommt mir so vor als ob es sich eben mehr auf die Komponenten begrenzt (wobei ich XMLNS innerhalb von XHTML eher unkomform finde). Du kannst Werte und Eigenschaften von den Komponenten auslesen und dann (ggf. über ein weiteres Ajax-Framework/Script) an den Server senden. Beim Laden der Seite genau das gleiche, nur dass du in dem Fall die Werte setzt statt ausliest.

    http://www.ajax-info.de/uebersicht-ajax-frameworks
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!