kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ajax | zeilenumbruch verschwindet...

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    ich wollte grad eine seite erstellen wo nur der tag/inhalt">inhalt mit ajax nachgeladen wird.
    tja jetzt soll der das
    <?php
    header('Content-Type: text/xml');
    
    echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>';
    
    echo '<response>';
     
    
    $seite = $_GET['seite'];
    
    
    define('DB_HOST', 'localhost');
    define('DB_USER', 'root');
    define('DB_PASSWORD', '');
    define('DB_DATABASE', 'ajax');
    
    $verbindung = mysql_connect( DB_HOST, DB_USER, DB_PASSWORD);
                            mysql_select_db(DB_DATABASE);
    
    $sel = "SELECT inhalt FROM texte WHERE seite='".$seite."' LIMIT 1";
    $get = mysql_query($sel)or die (mysql_error());
    $row = mysql_fetch_object($get) or die (mysql_error());
    echo nl2br($row->inhalt);
    
    
    echo '</response>';
    ?>


    nachladen. und alles nach dem 1. zeilenumbruch wird nicht mehr angezeigt

    woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben

    wenn ich die datei mit ?seite=index aufrufe kommt alles so wie es soll nur ein der datei in die es reingeladen wird wir es nicht dargestellt

    mfg andre

    Beitrag geändert: 11.12.2008 22:11:31 von andre-morillon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ist $row->inhalt XML? Du musst natürlich die auch als (valides) XML ausgeben, damit du dieses als XML per JS bearbeiten kannst. Ansonsten in der PHP entsprechend ausgeben. <tag>$row->inhalt</tag>.
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    $row->inhalt sihet in etwa so aus: Hallo n das ist die erste seite

    also das ist eigentlich föllig in ordnug oder? es wird ja auch bis zum hallo dargestellt.

    mfg andré

    Edit:: ich hab meinen request umgeschireben so dass es geht.


    Beitrag geändert: 13.12.2008 20:38:23 von andre-morillon
  5. e********l

    Naja, sind in dem Text Umlaute enthalten? Falls ja ist das schon mal doof. Dein <response> Tag solltest du entsprechend auch als CDATA deklarieren um sicherzugehen das die Parser es nicht versuchen zu parsen und drin stehen darf was will.

    Der Einfachheit halber würde ich aber den Krams einfach direkt ausgeben und auf das XML Geraffel pfeifen.
  6. b*****m

    Muss wohl an der Clientseitigen AJAX-Implementierung liegen, wie läuft die ab?
  7. Autor dieses Themas

    a************n

    @brianum: ich hab keine ahnung...
    @evil-devil: natüröich könnte man alles weg lassen und direkt in eine seite einbauen aber ich bin gerade dabei ajax zu lernen und da sind mir recht simpele sachen recht....
    2. ich habs nicht weggelassen aber den request umgeschrieben sodass es geht...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!