kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Akku => Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,

    Bei meinem alten Laptop ist der tag/akku">Akku immer sehr schnell schwach geworden, es stand in der Anleitung das er 5 Stunden hält, dann war er nach paar Sekunden schon leer. Was kann ich da tun? Ja, es ist mein alter Laptop, es rentiert sich fast nicht, da nochmal was zu tun. Aber trotzdem möchte ich wissen, woran es liegt.




    Gruß Markus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Akkus halten leider nicht ewig, sobald sie ein bestimmtes Alter erreicht haben können sie immer schlechter speichern.
    Hat die leistung des Akkus über ein paar monate immer weiter abgenommen oder geschar das innerhalb von einem Tag?
  4. Autor dieses Themas

    e********t

    Ja, ich lade ihn immer schnell auf, und ich stecke ihn dann ab, weil ich ihn im Auto oft brauch, aber wegen sowas durfte der Akku nicht kaputt gehn. Und der Laptop hat um die 800 Euro gekostet. Da dürfte nicht so leicht ein Akku schrotten, und nach 4 Monate nicht mehr gehn. Aber ich kann ihn ja in die Garantie tun. Aber ich möchte ja wissen, woran es liegt, das es bei meinem Laptop nicht nochmal Passiert.

    Kann es sein, wenn ich oft auflade, das es damit passiert?



    Gruß Markus.
  5. z*****h

    Zu einer Lebensdauer eines Akkus zählen viele Faktoren.
    Zuerst ist Akkutraining wichtig, d.h. die ersten 10-20 mal den Akku komplett entladen und komplett Vollladen, damit er seine Volle Kapazität erreicht.
    Temparaturschwankungen sind auch oft der Grund, warum Akkus einfach den Geist aufgeben (von +20° in -10°).
    Überhitzung des Akkus beim Laden durch wärmestau, schau das dein Laptop ausreichend gekühlt wird, also nicht auf einem Kissen oder Decke ablegen.
  6. Autor dieses Themas

    e********t

    Okay. Danke für die Antworten, vielleicht hält dieser Akku länger, wenn ich mich an den Regeln halte, im Auto stand er immer auf einer Ablage. Vllt. liegt es ja daran, an den Temeratur unterschieden.




    Gruß Markus.

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!