kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktien Model

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mcqueen

    mcqueen hat kostenlosen Webspace.

    Hm.... kennt jemand ein vorgefertiges PHP Model, mit dem man eine Art Börse darstellen könnte (damit ist NICHT der Richtige Bezug zur BÖRSE GEMEINT). Gedacht ist das Ganze für ein Online (IN)Game... ne idee oder vorschlag jemand? ich bin ganz Ohr und wäre dankbar für Vorschläge! Selber hab ich leider zu wenig Know How von PHP, als das ich so etwas realisieren könnte!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Präzisier doch mal deine Frage. Eine Börse darstellen tust du am besten, indem du sie fotografierst und als Bild darstellst. Wenn du allerdings eine Art Handelsplattform meinst, also das System, was benutzt wird, ist das wohl ne ziemliche Heidenarbeit, die man nicht so eben mal hinschreiben könnte und die du wohl auch kaum in einem kompletten Packet finden würdest (Wie immer gilt: Sollte nicht allzu schwer hinzubekommen sein, überweis 50€ auf mein Konto und ich mach dir das :biggrin:)
  4. Autor dieses Themas

    mcqueen

    mcqueen hat kostenlosen Webspace.

    Hmm... okay... also die erste idee ging richtung eine statistik, die den verdienst/gewinn einer firma darstellt und prozentdual auf aktien inhaber aufteilt.... naja so in etwa... entsprechend der wert einer aktie entsprechend des gewins steigt oder sinkt.... naja dies oder so ähnlich eben via php dargestellt wird.

    Eigentlich hatte ich mit gehofft, das solches eben so wie ein forum oder ein gästebuch als eine art open source fertiges skript eventuell in ähnlicher form irgendwo zur verfügung steht (wer weiss schon was ein programmierer und börsen freak oder wirtschaftsfreak so einfach mal dir nichts mir nichts... aber nja)
  5. m******s

    Also, erstmal musst du trennen, einerseits gibt es die Dividende und dann den Wert der Aktie. Du beschreibst allerdings auch nur Wertpapierhandel. So oder so wird der Wert einer Aktie auch nicht an der Dividende festgemacht, sondern am Verhältnis von Angebot zu Nachfrage. Die Verhältnisse sind ziemlich kompliziert.

    Und wie gesagt, ich bezweifel es ernsthaft. Aber noch viel Spaß beim Suchen ;)
  6. t*****b

    Das ist ein sehr spezielle Wunsch. Im Gegensatz zu Gästebüchern & Co. wird so etwas nicht häufig gebraucht und demnach wirst du dafür kein Script finden. Entweder du ernst selber programieren und setzt dies selber um oder du findest jemanden der das für dich machen wird. Umsonst wirst du jedoch niemanden finden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!