kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktivierungsfehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ;)

    ich bin dabei gerade ein rogramm zu schreiben. Doch seit neuem hab ich ein sehr blöden Aktivierungsfehler. Dieser ist folgender:

    Man kann sich nur einloggen, wenn:

    Das Passwort und Username üebreinstimmen
    Passwort != ""
    Username != ""
    und der Activecode == aktiviert

    ist

    Die Spalte Activecode (=Aktivierungscode) wird dafür verwendet um die Aktivierung vorzunehmen. Ist diese mit einem Code gefüllt, so ist der Acc noch nicht aktiviert. Steht darin aber das Wort "aktiviert", dann ist man schon aktiviert und der Acc ist voll einsetzbar.

    Das Problem ist: Ich melde mich an und der Acc ist auch aktiviert. Dennoch kommt eine Fehlermeldung (also dass der Acc nicht aktiviert ist, wird aber im PHP-Code nicht so ausgegeben [das weiß ich :biggrin: ]).

    So noch was: Die Username und Passwortweitergabe erfolgt duch eine Session.
    Wenn ich nun einen Link anklicke oder mich noch Mal versuche anzumelden, ist der Acc plötzlich angemeldet :eek: , obwohl ich gar nicht (wenn ich einen Link) klicke angemeldet habe. *kopfkratz*


    Ich habe aus diesem Grund mal einen Testaccount bei ir angelegt

    Username: Lima-City
    Passwort: 1234
    Website: http://fly-europe.lima-city.de

    Ganz oben in den PHP-Dokument gibt es folgendes aus (damit mal kontrollieren kann):

    1. Zeile: das Passwort aus SQL where username = '$username'
    2. Zeile: das eingegebene Passwort ($_POST['password'])
    3. Zeile: der eingegebene Username ($_POST['username']
    4. Zeile: der activecode aus SQL where username = '$username'
    in der 5. Zeile erscheint das Wort super, wenn: ($password_sql == $password AND $username != "" AND $password != "" AND $activatecode == "aktiviert")


    Tja, vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Bei Fragen zum Code an mich senden (der wäre zu lang den hier reinzusetzen)



    MfG A319

    Beitrag geändert: 29.7.2007 10:43:28 von fly-europe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO, expecting ',' or ';' in /home/webpages/lima-city/fly-europe/html/index.php on line 841

    Hast du da vielleicht was vergessen oder arbeitest du gerade mit dem Script? ;)
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ähm ja.... *rollingeyes*

    Wenn ich an einer Sache nicht weiterkomme mach ich an der Nächsten weiter :biggrin: Tja und da ists wohl gestern stehengeblieben. Ich behebe mal schnell den Fehler ;)
  5. Also bei mir geht es einwandfrei...

    Besteht das Problem bei dir immer noch?
  6. s***h

    Kannst du mal den Code in eine txt-Datei packen und auf deinen Space hochladen? Ohne dem Code kann dir niemand helfen.
  7. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    ??? Ehrlich gesagt: Jetzt versteh ick och nix mehr... :confused: Jetzt funktioniert es wieder und ich hätt gestern wetten können, dass es nicht funktioniert... :eek:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!